Reset Reifendruckkontrolle

  • Mahlzeit,


    meine Kontrollleuchte für den Reifendruck hat seit heute ein dringendes Mitteilungsbedürfnis.


    Lustigerweise ist lt. Menü der Reifendruck in Ordnung und auch beim Fahren merkt man nix, dass irgendwo zu wenig Luft drauf sein sollte.


    Frage: Wie kann ich das Teil "resetten" ohne es neu anlernen zu müssen? ?(

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Einen "Reset"-Knopf gibt es nicht.


    Wenn das RDKS deines Mokkas "meckert", obwohl bisher allles ok war, könnte es daran liegen, dass einer (oderer mehrere) der Reifen
    einen zu geringen Druck für die eingestellte "Reifenbelastung" hat.


    Du kannst mal im Menü nach dem Untermenü "Reifenbelastung" suchen und dort evtl. von "max" oder "eco" auf "leicht" wechseln,
    wenn der von dier gewählte und als angenehm empfundene Reifendruck den Warnhinweis ausgelöst hat.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Werde ich mal versuchen. Und dann sollte sich die Kontrollleuchte nach dem Wechsel automatisch wieder ausschalten?

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Wenn der Reifendruck zur Reifenbelastung passt, geht die Kontrolleuchte wieder aus.


    .........immer vorausgesetzt, das war auch der Grund der Fehelrmeldung


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz