Navi Karten Stand Version ...? XQ/XXXX

  • Steht doch oben das die Versionen bis zu zwei Jahre alt sind. So weiß keiner von wann und wie alt das Update ist.

  • Etwas o.T.


    Jaja,...ist schon ein Kreuz mit den Navis,....da wird eine Stadt verlegt und das Navi bekommt es nicht mit,...oder man kommt an eine Stelle wo die freundliche Dame sagt, "in 50 Metern rechts abbiegen,......jetzt rechts abbiegen", man tut es und fährt fortan Runde um Runde bis einem Übel wird, weil die Dame uns nicht sagt, wie wir aus dem Kreisverkehr wieder heraus kommen. ;(


    Wir haben kein Navi genommen sondern nutzen, wenn wir sie mal brauchen, die Dinger für die Frontscheibe. Meins habe ich vor etwa 10 Jahren bekommen, nie ein Update gemacht, komme aber trotzdem mit dem Ding zurecht und dort an, wo ich ankommen möchte. Ich blende ja die Beschilderung an den Straßen, Kreuzungen und Kreiseln nicht aus, nur weil ich ein Navi habe.


    Gruß
    Willy

  • Also mit meinen TOMTOM 5200 hatte ich noch keine Probleme.


    Ich bekomme die Updates über WLAN.
    Viermal im Jahr neue Karten, fast täglich werden zusätzlich Kartenänderungen aktualisiert.
    Ausserdem noch Kamerastandorte aktualisiert. Diese Live auch noch über das Handynetz während der Fahrt.
    Das alles als Live-Time, also Lebenslang.


    Wenn den mal ein Kreisverkehr nicht angezeigt wird, liegt es meistens daran das dieser erst 14 Tage alt ist und ihn TOMTOM noch nicht gemeldet wurde. :D


    Sollte die NAVI-System-Software neu angeboten werden, gibt es die auch per WLAN auf das Gerät.
    Man könnte sagen, " läuft" .


    Deshalb habe ich mir garnicht erst das große Radio bestellt.
    Muss dazu sagen, dass ich schon vorher von dem veralteten Kartenmaterial bei Opel wusste.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • ”[...]Deshalb habe ich mir gar nicht erst das große Radio bestellt[...]“
    Guten Morgen Joes,
    bei mir läuft die Navigation via Apple CarPlay und Google Maps auf dem Navi 900 und das 8“ große Display eignet sich hervorragend dazu.


    Freundlich grüßend
    Wilfried

  • Ich habe 84301360.
    Gebaut wurde er im Juli.IMG_20180822_201627_resized_20180822_082600618.jpg

    Bei mir ist es die gleiche Version....



    Hatte vorher einen Ford c-max ,das navi war wirklich hervoragend und Ich habe es in fast 10 Jahren kein update gemacht...



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Moin,


    habe gerade mal bei meinem (EZ 09/17) nachgesehen. Da hat die Karte 84131960 und die Software 84156714.


    Also gibt es doch schon Veränderungen zwischen MY 17 und MY 18.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner