Umstieg: Omega B 2.0 => Mokka X

  • Moin
    Das Angebot habe ich auch schon mehrfach bei der Bucht gesehen. Wären bei mir 500 Km hin und zurück, aber immer noch günstiger als hier vor Ort.
    Mal schauen, im April habe ich Urlaub, vielleicht investiere ich mal nen Tag ^^ .
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Moin
    Habe gerade über den Chat Kontakt aufgenommen. Sobald ich nen Tag Urlaub bekomme werde ich die Nachrüstung machen lassen.
    Werde dann hier meine Erfahrungen kundtun :)
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Dann mach doch bitte hier weiter: Das ist der richtige Beitrag dafür ;) -> Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

    In obigem Thread gibts die Infos.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Dem kann ich leider nur zustimmen. Mein knapp 4 Jahre alter Mokka (Bj. 07/2014) hat auch das volle Programm an Zubehör, leider war dem Vorbesitzer die Rückfahrkamera zu teuer, da sie damals nur in Verbindung mit dem Navi zu haben war und er das nicht wollte.....
    Gruß
    ralle

    Das stimmt so nicht, denn unser Mokka (EZ 02.2014, gebraucht gekauft von uns in 03.2017) hat als 1.4 Turbo Innovation Handschalter 4x2 werksseitig zwar kein Navi, aber eine RFK.
    Diese leistet uns gute Dienste. Besser wäre sie nur, wenn sie auch im Bildschirm die dynamischen Linien bei der Rückwärtsfahrt zeigen würde. Ich wäre hocherfreut und dankbar dem, der uns einen kostengünstigen Weg zeigt, diese "Linien" ins System einzupflegen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Das stimmt so nicht, denn unser Mokka (EZ 02.2014, gebraucht gekauft von uns in 03.2017) hat als 1.4 Turbo Innovation Handschalter 4x2 werksseitig zwar kein Navi, aber eine RFK.

    Die Aussage bezüglich der Navi + Rückfahrkamera Kombination habe ich vom Verkäufer bekommen, ich habe natürlich nicht beim FOH nachgefragt ob es wirklich so war.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Wie gesagt, Ich habe den 1,6er Edition und die Info vom Verkäufer.
    Vielleicht war das nur bei der Edition so oder der Verkäufer hat mich angeflunkert.
    Da ich jetzt die RüFakamera habe, ist mir das ehrlich gesagt auch schnuppe ;) .
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Damals war es so das es die Kamera nur in Verbindung mit dem Navi gab.Später nicht mehr.


    Opel hat da öfter was geändert.Ich habe das Navi und keine Kamera.Es ist manchmal schon seltsam was Opel so macht.

    Gruß Markus