Umstieg: Omega B 2.0 => Mokka X

  • Hallo Anita.


    Einen kleinen Fehler hast Du in Deiner Antwort.
    Du schreibst, es ist der 152 PS geworden. Weiter schreibst Du, Du bist kein Freund von Start/Stop.


    Den 152 PS Motor gibt es doch nur mit Start/Stop, egal ob "ON" oder Innivation, das ist doch an den Motor und nicht an die Ausstattung gebunden..... Nur beim 140 PS Motor hat man die Auswahl ob Start/Stop oder nicht...
    Oder liege ich da jetzt falsch?

    Hallo Thomas,


    jep,Du hast recht ,start / stopp hat unsere....Asche auf mein Haupt || Ich meinte Keyless open.


    lg Anita

    Gruß Anita


    Opel Mokka X ON 1,4 Direct Injection Turbo 152 PS Automatik in Graphit Grau
    Navi 900 - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR Fahrerpaket - AHK - Allwetterreifen -
    Rüchfahrkamera - Winterpaket - Schmutzfänger vorne - 60 Monate Garantieverlängerung


    Bestellt am Mittwoch 4.10.2017 ,und seit dem 15.01.2018 unserer :thumbup:

  • Falls es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss, kannst du eine Menge Geld sparen, wenn du einen Mokka als jungen Gebrauchten (bis 3 Jahre alt, meist wenig gelaufen), so haben wir es getan und sind bisher bestens zufrieden.
    Im März 17 haben wir einen Mokka 1.4 Turbo 4x2 Innovation (wie in Signatur beschrieben) mit knapp 14.000 km auf der Uhr für 15.000 €. Als Zubehör kamen nur eine abnehmbare AHK plus Thule Fahrradträger dazu.
    Den alten Ommes B 2.0-16V Edition 100 (EZ 06.1999, mit 211.000 km, reichlich Rost, TÜV abgelaufen) hat der FOH zum akzeptablen Preis mir abgenommen.
    Ich werde mir keinen Neuwagen mehr kaufen, das habe ich 1995 beim Kauf des ersten Omega entschieden, als ich damals für den Gebrauchten Ommes 2.0-16V CD dreijährig mit 68.000 km bei einem ursprünglichen Neupreis von 62.000 DM gerade mal 23.500 DM bezahlt habe. Mehr als 40.000 DM Wertverlust kann ich als unselbstständig Beschäftigter in gleicher Zeit nicht ansparen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo markmul,


    ich habe Deine Ausstattung nur kurz überflogen, was mir aber fehlt, und was ich für
    unverzichtbar halte, ist die Rückfahrkamera!!!!! Dazu kann ich nur immer wieder raten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Vor allem weil sie im Original nicht nachgerüstet werden kann. Zumindest nicht zu vernünftigen Preisen

    Dem kann ich leider nur zustimmen. Mein knapp 4 Jahre alter Mokka (Bj. 07/2014) hat auch das volle Programm an Zubehör, leider war dem Vorbesitzer die Rückfahrkamera zu teuer, da sie damals nur in Verbindung mit dem Navi zu haben war und er das nicht wollte.
    Habe mich jetzt schon bei 2 FOH nach dem Einbau erkundigt, da geht es bei 700 - 1000€ ohne Gewähr das alles funzt los.
    Auch in nem Auto-Hifi-Zubehör Laden war unter 600 - 800€ nix zu machen.
    Vor allem konnte keiner sagen ob es ans Display angeschlossen werden kann, weil sie nicht wissen, ob der richtige Kabelbaum mit Anschluss ans Display eingebaut ist.
    Ein Kabel von der Kamera ans Display wäre sehr aufwändig und sehr teuer zu verlegen (habe in der Beziehung 2 linke Hände und keine Geduld für Fummelarbeiten).
    500 - 600€ würde ich sofort bezahlen, aber nur über das vorhandene Display.
    Muss ich wohl leider noch warten.
    Ansonsten gibt es nix zu meckern.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Vor allem weil sie im Original nicht nachgerüstet werden kann. Zumindest nicht zu vernünftigen Preisen

    Doch es geht! 500 Euro inclusive Einbau!Nur ob der Preis jetzt vernünftig ist,bleibt natürlich jedem selbst überlassen!

    Gruß Markus


  • Der Pap Shop macht das!Die glaube die haben auch mehrere Filialen an verschiedenen Orten!


    Hier für den Mokka X


    http://www.opel-freisprechanla…ckfahrkamera-mokka-x.html


    Hier für den Mokka A für das 950,das 650 und Cd 600


    http://www.opel-freisprechanla…l?id=118324505&quantity=1


    Wenn der Weg zuweit ist,bekommt man eine genaue Anleitung für den Einbau!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo ihr Lieben,
    laut Konfigurator gibts nur den 1.4T Automatik ohne S/S, aber ich schalte ihn immer aus, habe den 1,4 T 4X4, muß nur bei jedem Start wieder ausgeschaltet werden, also beim MokkaX, beim Mokka A war das glaube anders.
    LG Christoph

    Uns hat der Verkäufer erzählt SS gäbe es nur beim Schaltwagen....


    Gruß
    Willy