Fahrerinfodisplay ausfall ??

  • Morgen zusammen,
    jetzt nach gut 1924km auf dem Tacho hat es uns auch erwischt. Das Fahrerinfodisplay ( zwischen Tacho und Drehzahlmesser ) ist ausgefallen, d.h. ist komplett schwarz. Es handelt sich hierbei um das " große " Display. Es wurde von einer auf die andere Minute dunkel ohne ein Anzeichen von vorherigen Störungen.
    Kennt jemand das Problem? Hat es jemand auch schon mal gehabt und weiß zufällig Rat?

  • Beim Mokka nicht aber bei meinem Golf 6 hatte ich das damals.Es lies sich nicht mehr regeln und der Dic war schwarz :( Es wurde komplett ausgetauscht.


    Das einzige was der Meister damals vorher probiert hat war die Batterie abzuklemmen.Bei manchen würde das helfen.Bei mir hat es leider nicht funktioniert.

    Gruß Markus


  • Hallo Prophet,


    Du bist der erste im Forum , der ein Ausfall des DIC hat.

    Kann mich nicht erinnern, das noch einer dieses Problem hatte.


    Mache lieber ein Beweisfoto davon und reklamiere es beim FOH.


    Foto wegen Vorführeffekt ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Nabend zusammen,
    eine ganz komische Entwicklung. Das ganze geschah ja gestern Abend. Jetzt nach einer gewissen standzeit funktioniert das ganze wieder. Das Display war wieder voll da. War vorhin mal unten um zu gucken, war neugierig. Foto hatte ich gestern Nacht natürlich nicht mehr gemacht.......ich könnte jetzt aber auch nicht sagen wann es ausgefallen ist. Meine Frau wies mich auf den schwarzen Schirm hin....

  • Meine Frau wies mich auf den schwarzen Schirm hin....

    Moin,
    war denn der große Bildschirm auch dunkel?

  • Nee, nur der zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Aber da wir uns unterhalten hatten, habe ich das irgendwie nicht bemerkt....


    Hab mal recherchiert. Das einzige was ich gefunden habe, war ein Beitrag aus dem Insignia Forum, dieser war aber aus 2010.

  • Möglich ist alles. War schon am überlegen mal zum FOH zu fahren und ihm das mal zu schildern. Vllt. ist ja was bekannt. Machen werden die denke ich mal eh nix, da es ja wieder funktioniert.
    Obwohl, muss da eh noch hin, weil die hinteren Sitzanzeigen spinnen....

  • So , hab heute mal mit dem FOH telefoniert. Termin nächste Woche Mittwoch zur Diagnose. Beim Display ist es ein Glücksspiel ob sich ein Fehler èingeschrieben hat. Wollte er dann mal auslesen. Er meinte das es möglich sein kann, das es sich einfach nur mal " aufgehangen " hat. Spricht dafür, weil es nach dem kompletten runterfahren( Nacht standzeit ) am nächsten Tag wieder funktionierte. Sind aber nur Vermutungen seinerseits. Genaues gibt's nächste Woche......