Fahrerinfodisplay ausfall ??

  • Der Mokka ist mit dem Ausschalten nicht aus!


    Sieht man auch am Radio. Zumindest beim A. Erst wenn das neu startet war der Wagen wirklich aus.


    Irgendein Rechner war wohl abgestürzt ... . Hatte ich letztens auch wieder bei meinem in Sachen Bluetooth. Erst mit dem wirklichen Aus wird ein Reset ausgeführt!

  • Ich hatte das Problem am großen Display. Hat sich wärend der Fahrt abgeschaltet und ging nach etwa zwei Minuten von allein wieder an. Den Mokka habe ich jetzt ca.2 Jahre und das Problem ist jetzt schon 3 mal aufgetaucht. Die Anzeigen müssen ja irgendwie zusammenhängen.

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Ich hatte das Problem am großen Display.

    Das ist Opel bekannt. Genau für diesen Fehler gibt es ein Update.


    Gruß
    Ulli

  • Das ist Opel bekannt. Genau für diesen Fehler gibt es ein Update.
    Gruß
    Ulli

    Wo gibt es dieses Update ? Beim FOH ? Ist das auf Kulanzbasis geregelt ?

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Wo gibt es dieses Update ?

    Beim FOH



    Ist das auf Kulanzbasis geregelt ?

    Mein MOKKA war noch keine 2 Monate alt. Deshalb auf Garantie mit Leihwagen.


    Ich spreche hier vom R 4.0. Du hast leider nicht gesagt welches Radio du hast.


    Gruß
    Ulli

  • Falls Du keine Garantie mehr hast und der Fehler ist nicht hinterlegt muss Du auf Kulanz hoffen.Weil nach der 2 jährigen Garantie ist ein Radio/ Navi Update beim Foh leider nicht mehr umsonnst!
    Oder der Foh kommt dir mit einem guten Preis entgegen.Selbst für das auslesen des Fehlers(falls keiner hinterlegt ist)kann der Foh Geld verlangen.

    Gruß Markus


  • Besten Dank für diese Infos. Werde mal den Opel Heinis auf den Zahn fühlen. Mal schauen was die dazu sagen.

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Hallo zusammen, genau das ist mir das ist mir gestern Abend auch passiert. Heute Morgen hat das Display wieder funktioniert, kurz vor der Arbeit hab ich dann die Meldung erhalten dass der hintere Linke Reifen einen Druckabfall hat. Bin dann noch in die Einstellhalle gefahren und hab alle 2 Std. mein Reifen kontrolliert. Reifen war alles i.O. Hab dann mit dem Opel-Händler telefoniert und nach dem Mittagessen vorbei gegangen.
    Anscheinend hatte sich der Computer wegen der Kälte aufgehängt :o)
    Nach einem Neustart des Comuters und einer Neukalibrierung des Pneudrucksystems konnte ich meinen Mokka X nach ca. 25 Minuten wieder in Empfang nehmen. Da mein Mokka ers neun Monate alt ist musste ich nichts bezahlen :o)
    Ich solle es beobachten und allenfalls wenn es wieder passiert, müsse eine neue Software aufgespielt werden.


    Gruss aus der kalten Schweiz
    Päsci

    Opel Mokka X, 1.6 CDTI, 4 X 4, Excellence
    Schneeweiss
    Pack Kommunikation IntelliLink 900 Navi
    Pack Excellence Premium / AFL/LED-Scheinwerfer
    Opel Eye Frontcamera, Anhängevorrichtung
    Bose, Leichtmetallfelgen Doppelspeichen 19

  • Ich solle es beobachten und allenfalls wenn es wieder passiert, müsse eine neue Software aufgespielt werden.

    Standardantwort !!!! und zudem Unsinn, wenn eine neuere Software verfügbar wäre , warum spielt er die nicht auf ?


    "Softwareupdate" heisst meistens soviel wie : "ich habe keine Ahnung was los ist" und wenn kein Update verfügbar ist "kann man nichts machen müssen wir warten bis ein Update kommt" .....was auch nie passiert.


    Und Computer die sich bei Kälte aufhängen ? Vielleicht ist ja auch eine kleine Elfe über dein Auto geflogen und es ist Feenstaub ins Radio gekommen, beide Erklärungen wären gleich plausibel :D


    Und der Neustart des Computers war wahrscheinlich ein simpler Hard-Reset durch abklemmen der Batterie, damit ist aber nur das Symptom abgestellt aber nicht die Ursache


    Mein Navi z.B ist für Opel quasi "austherapiert" so daß nach Fahrten ins Ausland nur noch der Hard-Reset hilft um das Teil dazu zu bewegen auch deutsche TMC Sender wieder zu erkennen, ohne den Hard Reset werden nur ausländische TMC (bei mir halt durch die Grenznähe Holland und Belgien) erkannt und deutsche TMC komplett garnicht erkannt.
    Nach dem Reset ist alles wieder gut bis zur nächsten Fahrt ausserhalb des deutschen TMC-Bereichs.


    Software Update ist keiner Verfügbar und wird für das 950 auch keiner mehr kommen.


    Gruss


    Slotter