• Das ist ja schon ganz schön heftig wenn ich bedenke das ich im Moment für den Meriva A 108 € bezahle.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Am besten man bezahlt gar keine Steuer.....


    Nach 8 Wochen Mokka Besitz haben wir immernoch keinen Steuerbescheid und auch noch keine Erstattung für das abgemeldete Auto.
    Das hängt wohl mit der Umstellung des Steuereintreibers zusammen. Statt Finanzamt ist ja jetzt der Zoll zuständig (in NRW ab Februar).
    Meinetwegen kann es auch noch ein bischen dauern.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Am besten man bezahlt gar keine Steuer.....


    Nach 8 Wochen Mokka Besitz haben wir immernoch keinen Steuerbescheid und auch noch keine Erstattung für das abgemeldete Auto.
    Das hängt wohl mit der Umstellung des Steuereintreibers zusammen. Statt Finanzamt ist ja jetzt der Zoll zuständig (in NRW ab Februar).
    Meinetwegen kann es auch noch ein bischen dauern.


    Mein Mokka wurde am 31.01.2014 zugelassen. Gestern kam der Steuerbescheid vom Hauptzollamt (NRW).
    Bei dir wird es also auch nicht mehr lang dauern.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Automatik hat höheren Verbrauch, mehr CO2 und deshalb höhere Steuer.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)


  • Moin,
    wie geht das denn?
    Hast Du beim Zoll Sonderkonditionen?
    Mir wurden 154€ abgezogen. !


    Ich hab grad nachgeschaut, mir wurden auch € 136,00 abgebucht, für einen 4x4 Benziner. Das sollte doch einheitlich sein??


    Nachtrag: hat sich erledigt, ORange MOkka hat's grad erklärt. Aber - zwar anderes Thema, trotzdem: - ich habe gar nicht gewußt, dass Automatik höheren Verbrauch hat, ich dachte die sind sparsamer weil da eben nach sozusagen Schaltempfehlung gefahren wird?

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Und der Diesel 211?
    Der kost ja genausoviel wie mein 3ltr Omega:what::what:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ja, weil die Freigrenzen für CO2 jedes Jahr gesenkt werden und vorherige Zulassungen bleiben unberührt. Mein vorheriger Skoda mit ner 2 Liter Maschine und was weis ich wieviel Ausstoß hat nur 135 € gekostet. Der würde jetzt vermutlich auch ein Vermögen kosten.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014