Fahrlicht blendet

• Fahrlicht blendet

Moin Moin

Weiß jemand Rat.

Mein Abblendlich (Xenonscheinwerfer) blendet die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer,
      gibt es da eine Möglichkeit es selber einzustellen?

""

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
      6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
      AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbsup:

• Wenn Du manuell Aufblendlicht und Abblendlicht betätigst

-- ändert sich da was am Lichtkegel --
      -- hattest Du Brenner selbst gewechselt --
      -- Scheinwerfer ausgebaut --
      -- an der Elektrik was gemacht --

-- gib einfach mal mehr INPUT -- alles andere wäre bei den Antworten nur :glask:

Einstellen kann man es schon -- Dir werden aber die Helferlein zum korrekten Einmessen fehlen

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
      1.6er Diesel 4x4 Innovation , Magmarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüstete Standheizung und großer Dachspoiler :thumbsup: --- am 18.03.2015 beim FOH abgeholt
      Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast
    • Stellen sich denn die Scheinwerfer beim betätigen noch ein oder liegt da schon der Fehler?
      Vom selbst einstellen ( falls es geht ) würde ich dir abraten.
      Lass es in der Werkstatt machen und es wird vernünftig kostet sicher nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color LM Felgen , Rückfahrkamera , Winterpaket , 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay , Anhängerkupplung , Reserverad , OPC Line Seitenschweller , LED Innenbeleuchtung , ABS Ladekantenschutz in schwarz.
    • Stell den Mokka mal vor eine Wand und schau ob noch beide Lampen gleich hoch strahlen

motor-talk.de/forum/einstellun…icht-t5538901.html?page=3

Wird nicht jetzt sowieso wieder das Licht kontrolliert? (LICHTTESTWOCHEN).

Edit: licht-test.de War schon ...

Aber zu Opel oder zur Tanke oder ... würde uch auch fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• vor allem wenn Du das Licht einschaltest sollte der Lichtkegel deutlich von unten nach oben wandern und in Normalstellung stehen bleiben

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
      1.6er Diesel 4x4 Innovation , Magmarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüstete Standheizung und großer Dachspoiler :thumbsup: --- am 18.03.2015 beim FOH abgeholt
      Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast
    • Das tut meiner auch (einstellen beim Anmachen) allerdings ist es ebenso gefühlt zu hoch beim fahren.
      Mam schon mehr als einer entgegen und hat aufgeblendet, trotz Abblendlicht.

Hab den Guten tiefer gelegt. Daher vllt?
      Normal sollte es nicht sein aufgrund der Niveauregulierung oder lieg ich da falsch

• Was zeigt denn die Nummer neben der manuellen Leuchtweitenregulierung an?

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Er hat ja Xenonlicht deshalb keine manuelle Leuchtweitenregulierung.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color LM Felgen , Rückfahrkamera , Winterpaket , 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay , Anhängerkupplung , Reserverad , OPC Line Seitenschweller , LED Innenbeleuchtung , ABS Ladekantenschutz in schwarz.
    • Fahrzeuge mit adaptivem
      Fahrlicht, Anleitung Seite 104, vielleicht verstellt?
      Blinken
      System auf symmetrisches Abblend‐
      licht umgestellt.
      Ein Blinken der Kontrollleuchte
      f
      für
      ca. 4 Sekunden nach Einschalten der
      Zündung erinnert daran, dass das
      System aktiviert wurde
      3
      104.

Innovation 1.4 Automatik, India Orange, 19 Zoll,
      17 Zoll RH AR4 mit Michelin Crossclimate +
      Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket,Premium Paket Leder, Navi 950, Quickheat,Front-und Rückfahrkamera, Schiebedach, Bose+ DAB+, AGR Fahrer+ Beifahrer, bestellt am 02.07.2013, geliefert am 06.01. 2014, Abholung am 08.03. 2014 :auto:
    • Nabend

Problem ist behoben, bin heute beim FOH gewesen.
      Licht war viel zu hoch eingestellt.
      Mit so einem langen Schraubendreher und einem Prüfgerät welches vor den Scheinwerfer stand,
      hat der Medchaniker bei eingeschaltetem Licht und laufendem Motor das Licht neu justiert.
      Die Strasse ist jetzt wieder richtig schön ausgeleuchtet und kein Entgegenkommender hat aufgeblendet
      und das beste, ich musste für diese Dienstleistung nichts bezahlen.

:danke: für Euer interesse.

Gruß Fraenkie

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
      6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
      AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbsup: