Fahrlicht blendet

  • Moin Moin


    Weiß jemand Rat.


    Mein Abblendlich (Xenonscheinwerfer) blendet die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer,
    gibt es da eine Möglichkeit es selber einzustellen?

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Wenn Du manuell Aufblendlicht und Abblendlicht betätigst


    -- ändert sich da was am Lichtkegel --
    -- hattest Du Brenner selbst gewechselt --
    -- Scheinwerfer ausgebaut --
    -- an der Elektrik was gemacht --


    -- gib einfach mal mehr INPUT -- alles andere wäre bei den Antworten nur :glask:


    Einstellen kann man es schon -- Dir werden aber die Helferlein zum korrekten Einmessen fehlen

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Stellen sich denn die Scheinwerfer beim betätigen noch ein oder liegt da schon der Fehler?
    Vom selbst einstellen ( falls es geht ) würde ich dir abraten.
    Lass es in der Werkstatt machen und es wird vernünftig kostet sicher nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Stell den Mokka mal vor eine Wand und schau ob noch beide Lampen gleich hoch strahlen



    https://www.motor-talk.de/foru…icht-t5538901.html?page=3



    Wird nicht jetzt sowieso wieder das Licht kontrolliert? (LICHTTESTWOCHEN).


    Edit: http://www.licht-test.de War schon ...


    Aber zu Opel oder zur Tanke oder ... würde uch auch fahren!

  • vor allem wenn Du das Licht einschaltest sollte der Lichtkegel deutlich von unten nach oben wandern und in Normalstellung stehen bleiben

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Das tut meiner auch (einstellen beim Anmachen) allerdings ist es ebenso gefühlt zu hoch beim fahren.
    Mam schon mehr als einer entgegen und hat aufgeblendet, trotz Abblendlicht.


    Hab den Guten tiefer gelegt. Daher vllt?
    Normal sollte es nicht sein aufgrund der Niveauregulierung oder lieg ich da falsch

  • Er hat ja Xenonlicht deshalb keine manuelle Leuchtweitenregulierung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Tieferlegung könnte doch schon sein. Du klaust ihm ja dadurch die Normal Null Position :gruebel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.