Sprachsteuerung Navi 900

  • Mein eigenes Zitat im Thread: Spracherkennung Navi 950 Beitrag 8


    Moin,
    die Spracherkennung beim Navi 950, für die Zieleingabe, war auch bei
    meinem Mokka A eine Katastrophe. Wo sie gut ging war beim telefonieren.
    Deshalb habe ich dann Ziele nur noch per Hand eingegeben.

    Zitat Ende



    Moin,
    und hier etwas zur Spracherkennung beim Navi 900. Ich könnte den gleiche Beitrag hier nochmal schreiben. Gestern habe ich mehrfach versucht mit der Spracheingabe ein Ziel in Rostock einzugeben. Es war eine Katastrophe. Ich habe in allen möglichen Tonarten, ob laut oder leise, langsam oder schnell, mit den verschiedensten Betonungen usw. versucht, die Tante im Navi zu überreden mir das Ziel einzugeben, alles Mist. Die hätte mich sonstwohin gebracht, aber nicht nach Rostock.
    Aber auch beim telefonieren, will sie mich manchmal mit ganz anderen Leuten verbinden, als gewünscht.
    Wie ist Eure Erfahrung mit der Spracheingabe beim Navi 900.


    Gruß captain1949


    P.S. Ich bin des hochdeutschen mächtig, also muß sich die Tante nicht mit Dialekt herumschlagen. :D

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hi,
    ich hab das vor Wochen auch mal probiert und bin eine Stunde lang gescheitert, denn ich hatte nicht begriffen, dass ich Straße, Nr und Ort in einem Atemzug nennen muss - dann gings eigentlich recht vernünftig.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Moin,


    ok, dann haben wir wohl den Fehler, also "menschliches Versagen". Ich habe auch nur den Ort gesagt, wie ich es eigentlich gewohnt war. Muß ich morgen mal mit der gesamten Adresse mal ausprobieren.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Bei mir ist es sehr unterschielich -- mal funzt es wie es soll -- mal wie von anderen geschrieben versteht sie nur Bahnhof und will mich zu ganz anderen Adressen schicken -- daher liebe ich Touchscreenmonitore, geht eben einfach und meineserachtens schneller --
    Mein nächstes Auto mit NAVI sollte daher über einen solchen verfügen :D

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • ach ja, und ich hab Onstar .... somit drück ich auch ab und an mal die Taste sag der netten Dame oder dem Herrn was ich möchte


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Moin,


    ok, dann haben wir wohl den Fehler, also "menschliches Versagen". Ich habe auch nur den Ort gesagt, wie ich es eigentlich gewohnt war. Muß ich morgen mal mit der gesamten Adresse mal ausprobieren.


    Gruß captain1949

    Moin,
    habe es heute einmal mit der sofortigen Ansage der gesamten Adresse versucht, und es hat funktioniert.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hab in meinem das Navi 600 Intelilink verbaut und ich muss sagen das Ding macht rein gar nichts was ich sage. Navigation eine Katastrophe, dann heute versucht Sender im Radio zu wechseln, das gleiche miese Ergebnis.
    Für was gibts ne Sprachsteuerung wenn sie absolut keine Befehle übernimmt.
    Gibts da evtl ein Update für ??


    LG Werner

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • maxresdefault.jpg


    Die Sprachsteuerung kannst du fast vergessen. Ist halt gewollt und nicht gekonnt. Und nein: Eine Verbesserung gibt es nicht! Nicht für Geld und gute Worte!


    Ist übrigens ein Beitrag zum 900er ... . Ich gehe davon aus das du kein X sondern ein A hast, oder?