Spiegel automatisch einklappen?

  • Ein bisschen weiter unten gibt es dazu schon ein Thema mit weiteren Infos! Da steht alles Wichtige drin!


    Spiegel automatisch einklappen?



    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hallo,


    Ich habe die 2 Themen zusammengefügt ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Na ja, da kann man trefflich streiten. Will ich wirklich, dass mein Auto ständig die Ohren anlegt? Finde die manuelle Variante optimal. So kann ich entscheiden, wann ich es möchte, und muss nicht ständig im Menü was ändern.

    Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

  • Ich hatte die elektr. anklappbaren Spiegel in meinem alten Audi. Auch bei Frost gab es nie Probleme aber ich will ehrlich sein: Bis auf die Tatsache, dass ich fix sehen konnte, dass das Fahrzeug verriegelt wurde habe ich darin keinen Nutzen gesehen und daher auch beim neuen Audi nicht mehr bestellt. Unsere alte Garage war sehr eng, da war's gelegentlich praktisch, aber manuellen Einklappen hätte auch geklappt. ;)
    Soviel Platz spart man bei den recht dicken Spiegelgehäusen ohnehin nicht, finde ich.


    Beim Mazda CX-3 gibt es je nach Ausstattung auch die el. anklappbaren Spiegel, ebenfalls ohne automatisches Einklappen beim Verriegeln. Von Mazda gibt es einen Nachrüstsatz für ca. 70€ wenn ich recht erinnere, der dies ermöglicht (wird in der Tür verbaut "Plug-n-Play").
    Die Möglichkeit, das Einklappen per Laptop nach Wunsch zu konfigurieren wie beim Seat Leon (autom. bei Verriegeln des Fahrzeuges oder beim Halten der Schließ-Taste der FFB) ist natürlich ein ganz feines Spielzeug. :D

  • Danke für den Link.
    Ich werde mir das mal ansehen, wenn ich dann den Mokka habe.


    Hier im Forum gab es ja schon einige Anregungen, die ich mir gerne mal ansehen werde.


    Ehrlichgesagt kann ich nicht verstehen das es gewisse Extras nicht gegen Aufpreis gibt, die es in höhenwertigen Modellen schon lange gibt - ja ja, ich weis ... die Nachfrage, aber eben das glaube ich nicht, da es nicht wirklich im Opel Konzern eine Alternative eines SUV mit Allrad und Automatik gibt.
    Mir hat der Mokka vom Design sehr gut gefallen und preislich voll o.k. weshalb ich den bestellt habe, aber wenn ich da den Tiguan oder den Evoque Cabrio meines Bruders sehen... die haben deutlich mehr Ausstattung (auch per Aufpreisliste versteht sich).


    Ich bin jemand der gerne eine Vollausstattung hat und sich das auch etwas kosten lässt. Beim Mokka X hätte ich gerne gegen Aufpreis folgendes gehabt:
    - Elektrische Heckklappe (sehr angenehm wenn man vom Einkaufen die Hände voll hat)
    - Automatisch elektrisch anklagende Spiegel (Wird sonst gerne mal in der Großstadt misshandelt)
    - Bordsteinautomatik beim Spiegel (Wisst Ihr was 20" Felgen kosten, wenn mann die Austauschen muss wegen Kratzern)
    - gutes Head-up Display (nicht via Mini oder CX3)
    - Abstandsregelautomat
    - City Notbremssystem


    Mal sehen was sich davon später nachrüsten lässt.


    Gruss
    Holger

  • Elektrische Heckklappe (sehr angenehm wenn man vom Einkaufen die Hände voll hat) -> Elektrischer Heckklappenlift


    Bordsteinautomatik beim Spiegel (Wisst Ihr was 20" Felgen kosten, wenn mann die Austauschen muss wegen Kratzern) -> Einbau Bordsteinautomatik V6


    Automatisch elektrisch anklappende Spiegel (Wird sonst gerne mal in der Großstadt misshandelt) -> https://www.carmodule.de/produ…iegelanklappmodul_V2.html

  • Spielzeugzubehör für den Mokka könnte man noch das ein oder andere machen.
    Aber mal im Ernst... die Bohne muss bezahlbar bleiben und hat in der Klasse ja schon einiges zu bieten.
    Wer hier im Forum hat denn den Mokka mit allen Extra's gekauft?
    Ich z.B. habe Leder, DAB, Quick und Kayles weg gelassen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ich habe mich bewußt für den Edition entschieden. XENON benötige ich nicht. Für die 1200€ habe ich die HiFi Komponnenten gekauft ;)


    Leder eigentlich auch nicht, aber nur so gab es den höhenverstellbaren AGR Sitz. Nun finde ich es aber sehr schön!


    Ansonsten siehe Signatur ...

  • Elektrische Heckklappe (sehr angenehm wenn man vom Einkaufen die Hände voll hat) -> Elektrischer Heckklappenlift


    Bordsteinautomatik beim Spiegel (Wisst Ihr was 20" Felgen kosten, wenn mann die Austauschen muss wegen Kratzern) -> Einbau Bordsteinautomatik V6


    Automatisch elektrisch anklappende Spiegel (Wird sonst gerne mal in der Großstadt misshandelt) -> https://www.carmodule.de/produ…iegelanklappmodul_V2.html

    Ich habe ja auch nicht alles genommen... das OPC kit hat mir nicht gefallen.... und die Standheizung brauche ich nicht (Beheizte Garage)... aber ansonsten alles was die Aufpreisliste hergab. Ach ja, und noch etwas mehr aus dem Zubehörprogramm von Opel.


    Nun mal zu den links:
    Also wenn ich das richtig sehe, gibt es keine elektrische Heckklappe für den Mokka X (Encore 2017).
    Die Bordstein und Spiegelanklappautomatik sieht ja ganz gut aus... was kostet denn der Einbau in etwa?


    Ich will mir die Arbeit sicher nicht antun.


    Was ist denn eigentlich mit der Opel Garantie, wenn man dieses Zubehör einbaut und dann Probleme mit der Elektronik bekommt?
    Ich habe ja 5 Jahre und 150'000km Garantie genommen.
    Ich hätte gerne halt Originalzubehör, dann gibt es keine Diskussionen bei allfälligen Problemen, aber trotzdem besten Dank. :thumbup:




    Beste Grüsse
    Holger