Intellilink 900 startet sporadisch neu - Mokka X

  • Am 15.02.2018 getauscht.


    Fehler leider noch da. :weinen:


    Am Samstag mittag und heute morgen ist das Radio wieder abgestürzt.


    Schade.


    Habe FOH angemailt und berichtet.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Am 15.02.2018 getauscht.


    Fehler leider noch da. :weinen:


    Am Samstag mittag und heute morgen ist das Radio wieder abgestürzt.

    Wackelkontakt in der Stromversorgung ??

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Wackelkontakt in der Stromversorgung ??

    Nein, es läuft wie folgt ab
    1. Ton weg
    2. Favoriten weg - nur noch Nummern sichtbar
    3. Bildschirm wird schwarz
    4. Bildschirm geht wieder an - Musik läuft wieder - Favoriten wieder da


    Das ganze dauert ungefähr 1min bis es wieder normal läuft. Manchmal auch beim Rückwärtsfahren - sehr ärgerlich, dann fällt zusätzlich die Rückfahrkamera aus.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Dann bleibt eigentlich nur noch CAN.


    Wobei: Du schreibst "Radio erneuert". Der X hat doch gar kein Radio an sich. Sind doch nur verstreute Module die im Controller zusammenlaufen. Was wurde da also erneuert?


    Das oben hört sich nach "Rechner hängt sich auf und Rebootet" an

  • Dann bleibt eigentlich nur noch CAN.


    Wobei: Du schreibst "Radio erneuert". Der X hat doch gar kein Radio an sich. Sind doch nur verstreute Module die im Controller zusammenlaufen. Was wurde da also erneuert?


    Das oben hört sich nach "Rechner hängt sich auf und Rebootet" an

    Ja, manchmal denke ich auch, ich gehöre zum alten Eisen. Der FOH sagt auch immer Radio, die Kundenhotline von Opel sagt auch immer Radio.
    Natürlich die Rechnereinheit, welche in der Mittelkonsole unten hinter der Klimasteuerung verbaut ist. Beim X ist ja Bildschirm und Rechnereinheit getrennt.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo,


    in meinen Mokka X 01/2017 mit InteliLink 900 gehen immer wieder persönliche Einstellungen wie die Zoomeinstellung (500m) und Audioinformationen AN verloren.
    Heute habe ich bemerkt, dass wenn ich das Fahrzeug verlasse und abschliesse ist beim erneuten Start alles O.K.
    Wenn das Fahrzeug aber verlassen wird und zwischendurch wieder geöffnet und wieder verschlossen wird ohne den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken gehen die persönlichen Einstellungen verloren.
    Im Menü steht Personalisieren auf AN.

  • Ich habe es mal in in diesen Thread verschoben :)
    Das könnte ein sehr ähnliches Problem sein.Es hat wahrscheinlich so lange gedauert bis Opel die Software hatte.

    Gruß Markus