• Ja auf der Motorhaube und das mit gerade etwas über 2.000km. Ich finde auch das es eigenartig aussieht. Bei meinem Corsa D über 160.000km sind vereinzelt kleine runde katschen und nicht so eckig.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Es gibt auch eckige Steine ! Deshalb hinter einem Baufahrzeug immer Abstand halten. ;)

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Nicht nur da ... !


    Als allererstes nun: Sofort säubern und mit Tesa abkleben. Fängt das an zu Rosten bekomst dz den Rost nicht mehr raus ...



    Wieviele Steine die man wärend der Fahrt nicht merkt sollen das denn verursacht haben :gruebel:



    Hier: https://www.skodacommunity.de/…-in-der-motorhaube.87257/ sieht es Ähnlich groß aus. Er sticht vom einem lauten Knall




    Reparatur: http://www.fahrzeugklinik.com/steinschlag-im-lack#Methoden . Da sieht es schlecht aus ... ;(

  • Wie das passiert ist, ist nicht mehr wichtig.


    Problem ist leider die Farbe orange - das ist ganz beschissen. Habe eine Stelle an der Heckklappe mit original Lackstift
    behandelt - einfach furchtbar.


    Am besten mit Klarlackstift vorsichtig behandeln - wegen dem Rost.


    Mal nachfragen, ob da Smart-Repair möglich ist. Fürchte aber nicht.


    Ansonsten nach der Klarlackbehandlung damit leben.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Habe eine Stelle an der Heckklappe mit original Lackstift
    behandelt - einfach furchtbar.

    Das hatte ich an meinem alten MOKKA (seidengrau-metallic) auch. Obwohl ich mir extrem Mühe gab, habe ich es nur verschlimmbessert.
    Ich dachte das ist ja einfach zu reparieren :ire: Danach wusste ich warum der Lackierer 150€ haben wollte.......

  • Am besten Du reinigst die Stelle und holst dir einen Lackstift.Den Pinsel davon halbierst Du oder nimmst einen Zahnstocher.Damit füllst Du es langsam in mehreren Arbeitsschritten auf!Dann nehme ich eine Schleifpolitur und gleiche es an.Zum Schluss Klarlack drüber und polieren!Perfekt wird es natürlich nicht aber man sieht es meistens erst auf den 2 Blick!
    Wenn man jedes Mal zum Lackierer fährt kann man sich da gleich ein Abo holen!
    Es ist sehr ärgerlich aber da es nun leider passiert ist,sollte man versuchen das beste noch heraus zu holen!

    Gruß Markus


  • Naja auf Autobahnen passiert sowas schnell. Bin heute erst nach Hause gekommen, war mit den Wohnwagen unterwegs. Er fuhr richtig gut, trotz des ganzen Schnees!

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Ich war bei Opel um mir ein Lacksift zu besorgen, nur das war selbst für die nicht so einfach den passenden zu finden. Die sind mit 2 Leuten ums Auto um nach irgendeinen Aufkleber mit Farbnr. zu suchen. Hm nacher haben sie einfach mal 2 verschiedene bestellt.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017