Umbau von CD 600 IntelliLink auf Navi CD 950

  • Guten Tag zusammen,


    entweder ich bin blind oder ich habe die Beiträge nach suche nicht gefunden ;(


    Ich habe vor mein CD 600 IntelliLink auf Navi CD 950 umzurüsten. Hat hier schon jemand Erfahrung oder gibt es dazu schon beiträge?


    Das gute ist, ich habe einen fähigen FOH :thumbup: der mir dabei hilft, aber wie ich noch nicht so recht weiß, wo sollen wir anfangen.


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Matze

  • Hier hatten wir das Thema vor ein paar Tagen kurz angesprochen.Es ist wohl theoretisch möglich aber Opel macht da wohl Theater.Da gab es auch mal einen Beitrag drüber,finde ich im Moment leider nicht.


    Die verschiedenen Radios des Mokka

    Gruß Markus


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend zusammen,


    also Radio würde ich suchen in der Bucht, wenn wir zu 100% wüssten, was da auf uns zukommt und ob es ohne Probleme realisierbar ist. Aber wie du schon schreibst und mir der FOH bestätigt hat, ist alles eingebaut muss Kontakt zu Opel aufgebaut werden. Und wenn die dann nein sagen, dann ist es nein. Im Vorfeld kann man da nix sagen.


    Habe trotzdem mal Rüsselsheim angeschrieben und warte auf Antwort, hoffentlich positiv!


    Viele Grüße
    Matze

  • Wie du ja schon in deiner Überschrift geschrieben hast, ist ein "Umbau" notwendig.


    Also CD 600 raus und 950 rein. Dabei muss natürlich auch die komplette Schaltereinheit vorne getauscht werden - sprich das Bedienteil
    mit den vielen Knöppen.


    Desweiteren muss die komplette Software getauscht werden, weil ja auch Navifunktionen im Mitteldisplay zwischen den Tacho und Drezahlmesser angezeigt werden.


    Meines Wissens haben viele das schon versucht in Angriff zu nehmen und sind im Vorfeld gescheitert. Auch die relativ hohen Kosten haben solche Projekte scheitern lassen.


    Unterm Strich ist es billiger die Bohne gegen ein jüngeres Modell einzutauschen, welches dann Navi hat.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Auch die Antenne ist eine andere und muß auch getauscht werden.


    Gruß
    Ulli

  • Ich glaube auch, dass es ganz schön kostspielig werden könnte.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe mal vor ca einen halben Jahr ein 950 in der Bucht gesehen,das sollte 400 Euro komplett kosten gebraucht.Wenn man Glück und Zeit hat kann man es dafür bekommen.Neu kostet es ja über 1000 Euro.


    Technisch möglich ist es und wieviele neue Teile man braucht kann man nachschauen.Nur wie hier schon gesagt wurde,glaube ich das Opel sich quer stellt weil es nicht original im Mokka verbaut ist.Ein Softwareupdate wirst Du auch brauchen.


    Wenn Du ein neues Navi direkt bei Opel kaufst könnte es sein das Opel nichts dagegen hat,Da Du Opel angeschrieben hast warte mal ab was die dazu sagen.


    Ich habe das damals im meinem Golf gemacht.Da musste ich extra eine Gps Antenne neu verlegen und neue Software aufspielen und sämtlich Update aufspielen lassen.Heute macht Vw das nur noch bei Neugeräten.

    Gruß Markus