Automatische Sitzheizung, wer kennt diese Funktion?

  • Auf S. 111 unserer Bedienungsanleitung ist unter „Persönliche Einstellungen \ Klimatisierung und Luftqualität“ der Menüpunkt „Automatische Sitzheizung“ aufgeführt. Im Fahrzeug ist dieser Menüpunkt aber trotz vorhandener Sitzheizung nicht zu finden.
    Hat jemand diesen Menüpunkt und/oder eine Ahnung davon, wann dieser Menüpunkt vorhanden ist und wann nicht?

  • Mein MOKKA ist ja brandneu und ich bin mir ziemlich sicher, den Menüpunkt habe ich nicht.


    Von wann ist dein MOKKA?

  • Diese Funktion kenne ich nicht. Die Sitzheizung muss bei meinem "A" manuell nach jeden Starten neu aktiviert werden.


    Aber möglicherweise gibt es diese Funktion ja bei neueren Modellen :gru: .........


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Aber möglicherweise gibt es diese Funktion ja bei neueren Modellen .........

    Nee, habe ich auch nicht und meiner ist Erstzulassung 17.10.2017

  • Von wann ist dein MOKKA?

    EZ 10/2017
    Wir sind darauf gestoßen, weil bei unserem Mokka beim Einsteigen auf der Fahrerseite die Sitzheizung automatiisch angesxhaltet ist und zwar auf höchster Stufe, was schnell unangenehm wird.
    In einem anderen Forum gibt es Leute, die sie gefunden haben, allerdings beim Astra. Danach schaltet sich unter einer Außentemperatur automatisch ein- und nach 10 Minuten abschaltet.
    Wir würden diese Funktion gerne abschalten, finden sie aber bei den Menüpunkten nicht.

  • Bei meinem Mokka X mit EZ 7/17 hab ich den Menüpunkt nicht gefunden


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Es steht aber so in der BA drin........ Dann ist es kein Defekt. Bloß blöde wenn man es nicht abschalten kann, weil der "Schalter" fehlt.

  • Update 1: Heute beim FOH, Mitarbeiter kennt die Funktion der automatischen Sitzheizung nicht. Anruf beim Werk, antwort, doch die gibt es, ist da und da zu finden. Nächste Reaktion des Mitarbieters - typisch - Anwender ist zu doof. Großes Erstaunen, er findet sie auch nicht an der vom Werk bestätigten Stelle. Erneute Rückfrage beim Wer. Ergebnis: es liegt wohl ein Software-Problem vor. ein weiteres gibt es mit den Geschwindigkeitswarnungen.
    Fahrzeug bleibt beim FOH, Ersatzfahrzeug, sollen uns Morgen wieder melden.