Automatische Sitzheizung, wer kennt diese Funktion?

  • Moin, mein Mokka ist Modell2018 und als ich ihn übernommen habe, war der Menüpunkt zur automatischen Sitzheizung im Display vorhanden. Ich kannte dieses Thema hier aus dem Forum, deshalb fiel es mir auf. Wenige Tage später, es war noch kalt draußen, wollte ich diese Einstellung mal ausprobieren und siehe da, der Menüpunkt war und blieb verschwunden! Ich kann mir vorstellen, dass er wieder zu sehen ist, wenn ich "Auf Werkseinstellung" zurücksetze, dazu bin ich aber derzeit zu bequem. Wollte ich nur mal kundgeben.
    Stefan

  • So, einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt „Fahrzeug“, aber das Menü für die Sitzheizung erscheint nicht mehr.

  • Guten Abend, kenne dieses Problem auch. In der BA steht es, habe in der Werkstatt nachgefragt und die haben mich angeschaut als käme ich vom Mond ;)
    Will dann mal ein SoftwareUpdate abwarten aber jetzt ist es nicht kalt ... also im Herbst Fortsetzung folgt ;)

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017

  • Bei mir gibt es den Punkt auch nicht.
    Es gibt nur automatische Heckscheibenheizung.
    Vielleicht hängt das ja beides zusammen.
    Bis jetzt war es aber beim Starten noch nie so kalt.
    Heute kam während der Fahrt zum ersten mal die Meldung das es glatt sein könnte, da die Aussentemperatur auf dem Weg zur Arbeit gesunken ist.
    Mal schauen wie es sich verhält wenn es beim Starten schon kalt genug ist.
    Ansonsten habe ich kein Problem damit kurz die Knöpfe für Lenkrad- & Sitzheizung zu drücken. Den Sitz regele ich sowieso schon nach kurzer Zeit runter da es mir sonst zu heiss wird, also ist aufgrund mangelnder Thermostatregelung sowieso manuelles umstellen nötig.

  • Was mich mehr stört ist, das die gemachten Einstellungen immer wieder auf Null gehen, wenn man anhält und den Motor ausmacht. Man muss immer wieder die alten Einstellungen erneut aufrufen.
    Warum kein Memory für die gemachten Einstellungen?
    Nicht das es mir was ausmacht ein paar Taster zu drücken. Wenn man aber mal einige Besorgungen macht und sagen wir mal 3-4 mal ausmacht und den Wagen verlässt, geht einem das doch langsam aber sicher auf den Senkel.

    Mokka B; EZ: 9/2023; rot; 1.2 Turbo mit 130 PS; Automatik; AHK abnehmbar; Allwetterreifen; Rückfahrkamera; Sitz- und Lenkradheizung.

  • Bei meinem c-max ging bei unter 4 Grad automatisch die Heckscheiben und Spiegelheizung an..
    Und der grosse vorteil war die Frontscheibenheizung,
    Einige Features wären beim Mokka auch sehr gut..aber man kann ja nicht alles haben.
    Mal sehen wie es jetzt ist wenn es richtig kalt wird.






    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3