Habe ich jetzt schon einen PSA-Motor im MOKKA?

  • Das ist überaus praktisch.


    Nach dem Aushärten des Bauschaums sind möglicherweise erlittene Knochenbrüche gleich richtig geschient :sa:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Man spart sich bei der Rettung von vorn herein die Vakuummatratze. Nur den Würfel mit dem Insassen darin sauber rausschneiden und dem Arzt übergeben.

  • Habe heute auch mal bewusst unter die Motorhaube geschaut,hier gibt es keinen Schriftzug auf der Motorabdeckung.152 PS und von 10.16.
    Locker bleiben ,da kann man sicher mit leben.
    Im Verkaufsprospekt aus 5.16 Seite 17 Antriebtechnologie sind auch nur glatte
    Motorabdeckungen abgebildet.
    Grüße aus Köln Norbert.

  • Sonst könnte man ja einen weissen Füllstift kaufen und von Hand was rauf schreiben :D


    Also war heute bei meinen FOH und habe unter drei Mokka X Automatik Hauben geschaut, die Deckel waren alle blank.
    Kann ja auch sein das es Werks bedingt ist. Meiner und die im Laden kamen alle aus Spanien.


    Aber wir sind uns sicher alle einig, es ist nicht lebenswichtig! :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin...moin...


    ich denke das sind schon die ersten Auswirkungen der Zusammenabeit mit PSA.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass der MOKKA X ab Sommer 2017 auch keinen
    Chrom-Zierring an der Instrumententafel hat, nun ersetzt durch einen billigen
    schwarzen Kunststoff-Umrandung. Dies auch bei der hochwertigen Ausstattung - Inovation- so.


    Hoffentlich gibt es nicht noch andere billige und versteckte Änderungen in der Technik... usw.


    Wer weiss mehr darüber.....?


    Trotzdem bin ich mit meinem MOKKA X aus Baujahr Nov. 2016 sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme.


    Grüße aus Hessen


    Silberling

  • Ich habe gestern meinen FOH zufällig getroffen und wirhaben uns dann unterhalten.
    Er wartete, dass die Zulassungsstelle öffnet - und ich hatte auch etwas Zeit vor Arbeitsbeginn.


    Ich sagte ihm, dass ich mir bei Gelegenheit den Grandland X im Original ansehen möchte und wollte wissen, wann er mal einen auf dem Hof stehen hat,


    Er meine dass der Grandland, aber vor allem Crossland X, "keine Opel mehr" sind.
    Man würde deutlich die "Handschrift" der "Franzosen" merken.


    Ich schätze mal, diesen Einfluss gibt es auch auf die neu produzierten Mokkas.


    Gruß und einen schönen Tag
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Dieser Schoko Crossi ist in meinen Augen schon sehr stark ein Franzose und in meinen Augen für die Tonne :thumbdown:
    Der Grandland geht noch obwohl man merkt das PSA da sehr stark mitentwickelt hat.Aber man sieht noch vieles an Opel Technik.
    Da es nach neuestem Berichten schlecht um den Mokka Nachfolger steht muss man halt abwägen was man sich für einen nächsten Wagen kauft.


    Wenn ich überlege was Opel beim jetzigen Mokka x schon einspart an Kleinigkeiten,dann möchte ich garnicht genau wissen was bei einem Nachfolger Alles wegfällt.

    Gruß Markus