Habe ich jetzt schon einen PSA-Motor im MOKKA?

  • Moin,
    ich habe heute mal wieder unter meine Motorhaube geguckt. Ich dachte mir, am Motor fehlt doch was :gru: ?


    Auf dem Motor steht doch sonst Opel Ecotec und das Opel-Logo drauf? Oder täusche ich mich da?


    Wenn es nur ein Aufkleber ist, haben sie den vielleicht nur vergessen? Ist es ein Aufkleber? Aufkleber sparen wegen "Sparen"?


    Jedenfalls hat der Motor 140PS und 4 Zylinder........ so steht`s geschrieben und so fühlt er sich auch an und mit Benzin läuft er auch, hmmm?


    Wie sieht`s bei euch aus? Und ist es nur ein Aufkleber, den ich vermisse?
    Mich wundert nichts mehr.........


    Gruß
    Ulli


    20171106_160001_resized_1.jpg

  • Ulli, sei mir nicht böse aber das sieht aus wie Bauteile in meiner
    Waschmaschine.... :sa44:

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • das sieht aus wie Bauteile in meiner
    Waschmaschine....

    Aaaaahh nun weiß ich auch was die Schalter mit den "Gradzahlen" auf der Mittelkonsole bewirken. Ich vermisse die Kochwäsche........ Jedenfalls wird mir die Schleuderdrehzahl angezeigt :sa44:

  • Psa hat hier bestimmt heimlich gelesen und festgestellt das ihr schon viele Sparmassnahmen entdeckt habt :)


    Jetzt kommen die Underground Massnahmen 8) Du kannst froh sein das überhaupt ein Motor oder wie Psa sagt eine Waschmaschine verbaut ist :D


    Deine hat wenigstens noch 1400 Touren beim Schleudern! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Moin Ulli,


    meine "1400 Touren Waschmaschine" hat auch keinen Opel Ecotech - Aufkleber mehr drauf.
    Ich glaube, beim A war er noch drauf, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Bei mir ist Ecotec auch noch drauf :) Das muss erst seit kurzem sein.Aber immer noch besser da am Mokka zu sparen,als den Mokka einzustellen! :thumbup:


    Nur wenn die so weitermachen ist ja bald nix mehr da ?(

    Gruß Markus


  • ch glaube, beim A war er noch drauf, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Nee, Frank hat ja im Beitrag 5 geschrieben, dass er bei ihm auch noch drauf ist und er hat ja einen "X".....


    Ich muß jetzt nur noch mal rausbekommen wo ich die Wäsche reinstopfe :?:


    Gruß
    Ulli