Kann man im Navi 600 die SD Karte rausnehmen?

  • Hallo zusammen,


    Was ist eigendlich wenn man die sd Karete aus dem Slot entfernt ( Navi 600) ? ?(


    Sind die Daten dann im Navi selber gepeichert oder muss man die Karte immer im Slot lassen wenn man navigieren will? :whistling:


    Das wäre ja eigendlich umständlich, denn ich habe nur die Deutschlandkarte. :whistling:
    Wenn ich jetzt zB: nach Östereich fahren wollte, müsste ich ja irgendwo vor der Grenze halten, die Deutschland sd raus und die Östereich rein und bei der Rückfahrt auch.
    Das is sehr umständlich. :no:


    Besser wäre es würden dann beide Karten im Navi gespeichert und man müsste nicht an der Grenze Katenwechseln. :lehrer:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ja, Michael71 hat recht. !
    Wenn die Daten gespeichert werden würden, dann würden die Hersteller der SD Karten nichts verdienen,
    da sich sonst einer die karten alle kaufen würde und jeder andere sie dann auch benutzen würde. :hehe:


    :grin:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Kommt darauf an, zum einen sind auf der D-Karte auch die Hauptstrassen Europas drin, vielleicht reicht Dir das ja schon. Oder eine Europakarte vom 900er Navi kaufen. Da dass 600er Navi nur 2D kann entfällt natürlich die 3D Darstellung des 900er.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Keine Ahnung, wobei TomTom grundsätzlich Teleatlas Kartenmaterial verwendet, die Opel-Navi's jedoch von Navteq. Außerdem ist die Opelkarte ja kopiergeschützt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat