Radio R 4.0 hat totale Aussetzer

  • Moin, moin,
    wenn das so weiter geht, denke ich langsam das mein MOX eine Montagsproduktion ist :ire:
    Nach dem falschen Sitz, Spaltmaße durch die man ne Mütze werfen kann nun weiterhin Probleme mit dem Radio R 4.0!


    Ich habe gehofft, dass mit dem Aufspielen einer neuen Software die Aussetzer meines Radios ein Ende haben. Dem ist leider nicht so. Heute morgen steige ich in meinen MOX und das blöde Ding bleibt wieder aus. Es lässt sich in kleinster Weise zum Leben erwecken. Taster lange drücken, kurz drücken, niiiichts :think:
    irgend wann erbarmt es sich dann mal anzuspringen.


    Das ganze passiert auch schon mal während der Fahrt. Morgen werde ich mal in München zum FOH. Mal sehen, vielleicht sind die besser wie meiner. In Nürnberg hatte er heute keine Zeit mehr.


    Auf der Fahrt von Bremerhaven nach München ist dann noch etwas ganz seltsames passiert. Bei 160 auf der mittleren Spur gingen alle Zeiger auf "NULL" alle Kontrollleuchten an und es kam der Hinweis " Schlüssel 2 anlernen", den ich mit OK bestätigen sollte. Bei 160 habe ich das nicht gemacht ......


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli
    Ich habe ja das gleiche Radio verbaut und bei mir geht es manchmal während der Fahrt für 5-6 Sekunden aus danach geht es normal weiter.Auch kommt es vor das ich Musk vom Stick höre das Radio geht aus und wenn es dann wieder angeht der aktuelle Radiosender spielt.Aber das alles kam in den 11 Monaten jetzt vielleicht 4 Mal vor.Werde es aber nächsten Monat zur 1.Inspektion mal ansprechen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Aber das alles kam in den 11 Monaten jetzt vielleicht 4 Mal vor.

    Bei mir in 2 Wochen bestimmt schon 6 mal, wie oben beschrieben. So geht`s nicht weiter.

  • Das erinnert mich an meinem letzten Wagen aus dem schönen Wolfsburg :whistling: Wenn der mal nichts zum ärgern hatte grenzte das an ein Wunder!


    Ich denke das ein erneutes Update nichts bringen wird.ich würde darauf bestehen das es ausgetauscht wird.Das hätte ich bei meinem 950 auch machen sollen.Jetzt ist es leider zu spät :(

    Gruß Markus


  • Ja Ulli, so kenn ich es auch.
    Während der Fahrt geht das Radio kurz aus und danach fährt es wieder hoch und tut so als ob nicht gewesen ist. 2-3mal die Woche und dann mal wieder ein paar Wochen gar nichts.


    War bei meinen FOH der hatte den Mokka am Tester um zu schauen ob die Radio-Software die neuste ist, leider war sie es. Also keine Änderung.
    Der FOH hat sich mit der Technikabteilung in Opelhausen in Verbindung gesetzt.
    Info von Opel, das Problem ist bekannt und der Hersteller bastelt gerade an einer neuen Software.
    Ich bekomme Info wenn es was zum Updaten gibt. Heisst wohl, warten. :(


    Meine Erfahrung ist aber, bei meinem neuen Corsa E mit gleichen Radio habe ich 2 Jahre auf eine neue Software gewartet. Es kam nichts neues an Software.
    Früher gab es Deutsche Blaupunkt Radios, die liefen noch da war das Auto schon verschrottet. Ach was war das eine für schöne Zeit :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    3 Mal editiert, zuletzt von Joes () aus folgendem Grund: Text Fehlerbehebung

  • Mal den Punkt " auf Werkseinstellungen zurücksetzen" durchführen und dann beobachten.


    Das machen die in der Werkstatt auch.


    Zumindest kann man das vorher selber durchführen und gucken ob es Erfolg hat.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Opel scheint nicht dazu gelernt zu haben, erst das Navi950 und jetzt das neue System. :dash:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ist aber kein Radio mehr sondern ein Rechner

    Als Kommunikations-Elektroniker ist mir das bekannt! Wollte da jetzt nun nicht auch noch drauf eingehen.
    Es könnte nur zu Verwirrungen führen ?(
    Die Rechner Systemsoftware ist auch nicht auf den neusten Stand ( Uralt-) Windoof

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich werde meinen FOH nerven bis er :kotz:


    Ich sehe nicht ein, dass man mit einem nagelneuen Fahrzeug in 2 Wochen 3x in die Werkstatt muss. Gut der Sitz war `ne andere Sache.


    Aber wenn es tatsächlich "Windoofs" ist, wundert mich nichts.


    Mit Linux wäre es so einfach!


    Gruß
    Ulli