Reichweitenanzeige im Mittendisplay

  • Hallo, :P
    ich bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum.
    Habe mir vor 5 Tagen einen Mokka 1.6 Bj.2013 mit wenig Km gekauft.
    Nun meine Frage: nachdem ich am vergangenen Freitag vollgetankt habe zeigt mir die Reichweitenanzeige einen Stand von 428 Km an.
    Das Eigenartige ist das mir das etwas wenig vorkommt,außerdem was mich wundert ist das die Reichweite nicht abnimmt,sonder sich analog der gefahrenen Km erhöht.
    Was läuft hier falsch. :!:
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. :?:
    Mit freundlichenGrüßen
    Nobby :)

  • Diese Anzeige richtet sich nach deiner Fahrweise.
    Fährst Du sachte errechnet der Bordcomputer mehr Kilometer für die vorhanden Liter im Tank.
    Hast Du OnStar ?
    Über die Onstarseite und die App hast Du mehr Info‘s zum Verbrauch.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Er errechnet wohl erst einmal nach dem letzten Verbrauchswerten. Nun merkt er das du, wie schon geschrieben, anders, also verbrauchsärmer, fährst und so werden es erst einmal mehr


    Ist übrigens nicht eine Verbrauchsanzeige sondern eine Reichweitenanzeige!

  • Diese Anzeige richtet sich nach deiner Fahrweise.
    Fährst Du sachte errechnet der Bordcomputer mehr Kilometer für die vorhanden Liter im Tank.
    Hast Du OnStar ?
    Über die Onstarseite und die App hast Du mehr Info‘s zum Verbrauch.

    Der Mokka ist aus 2013 somit kann der kein Onstar haben.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Eine Reichweite von 428 Kilometern nach den Volltanken ist trotzdem sehr ungewöhnlich da sollte schon eine Reichweite von mindestens 700 Kilometer stehen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • 700 für den Benziner ist schon sehr sparsam.
    So ca. 625 km sind realistisch.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Fahre zwar Diesel habe aber in meinem febr. / 2015 gebauten Zwei Modi der Reichweitenanzeige
    1. gefahrene km der Tankfüllung seit dem Reset
    2. noch verbleibende Restreichweite mit dieser Tankfüllung


    schau mal nach ob es bei Dir ähnlich ist und Du nur den falschen MODI betrachtest

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Ich hätte da auch eine Frage zu: Kann man sich den dauerhaften Verbrauch nur in diesem Diagramm anzeigen lassen? Ich kann das kaum einschätzen, wo das stehen soll und kann mir auch kaum vorstellen, dass Opel mir nur ein Diagramm anbietet.
    Und der temporäre Verbrauch bei dem Tageskilometerzähler ist ja auch kaum hilfreich. Imo 'ne Spielerei.