Reichweitenanzeige im Mittendisplay

  • 700 für den Benziner ist schon sehr sparsam.
    So ca. 625 km sind realistisch.

    der 1,6 Benziner ist nicht gerade sparsam im verbrauch :/ ,meiner verbraucht zwischen 8-9 Liter auf 100 km,eventuell könnte ich etwas sparen wenn ich Start/Stopp nutzen würde schalte ich aber immer als erstes nach dem Start aus.

    Warte auf Januar 2016 :whistling: :wacko: :whistling:
    Neuer Termin 12.12.2015 :dance2:
    Übergabe am 10.12.2015
    Mokka Edition 1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles
    5-Gang-Schaltgetriebe in Platin Anthrazit mit
    Elektro-Paket,Rückfahrkamera,Reseverad,Elektrisches-Schiebedach.
    Opel Mokka Edelstahl-Einstiegsleisten.
    Soll am 18.11.2015 in Spanien gebaut werden.

  • Eine Reichweite von 428 Kilometern nach den Volltanken ist trotzdem sehr ungewöhnlich da sollte schon eine Reichweite von mindestens 700 Kilometer stehen.

    Nun, so ein Computer ist ja auch nur ein Mensch. M.E. ist das nicht ungewöhnlich, da der Computer zuerst einmal basierend auf den vorherigen Verbrauchsdaten einen zukünftigen Verbrauch hochrechnet. Ist man nun in der "Vergangenheit" mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen und damit mit einem hohen Verbrauch, so denkt der Computer, man wäre auch in der "Zukunft" ähnlich unterwegs und errechnet daher eine geringe zukünftige Reichweite. Ist man aber nun in der "Gegenwart" nur mit konstant 80 kmh unterwegs, dann muss natürlich der Computer seine vorherige Hochrechnung revidieren. Dementsprechend wir mit jedem Kilometer, der mit 80 kmh gefahren wird, die hochgerechnete Reichweite höher im Vergleich zur anfänglichen Reichweite werden.


    Fazit: Alles, was der Computer errechnet, ist richtig!

  • Genau ...



    Zitat

    Und der temporäre Verbrauch bei dem Tageskilometerzähler ist ja auch kaum hilfreich.

    Doch, ist er. Daran kann man sofort sehen was aktuell passiert und nicht erst später den Durchschnitt bei dem man sich fragt warum der so hoch ist



    Bei den ganzen Sparbemühungen: wer ein sparsames Auto fahren möchte sollte keinen Mokka (oder Opel :gruebel: ) fahren :floet:

  • Der Mokka kann schon sparsam sein. Im Urlaub mit Räder auf dem FlexFix und voll
    beladen hatte ich bei 130 km/h einen Verbrauch von 7,2 Liter auf 100km.


    Gestern Autobahn/ Bayern mit 200 km/h 9,8!
    An der Tankstelle stand dann auch 486 Km Reichweite was sich dann langsam korrigiert wenn man langsamer fährt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Gestern Autobahn/ Bayern mit 200 km/h 9,8!

    Niemals! Total unrealistisch. Sollte dir auch klar sein


    Bei 200 verbtaucht der mindestens das Doppelte



    Edit: Ne, fast das Drsifache ...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... da sollte schon eine Reichweite von mindestens 700 Kilometer stehen.

    Bei meinem sind es je nach gefahrenen Strecken zwischen 550 und 650 km.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Die letzten 2000 km mit viel Autobahn bei 80 bis 216 km/h machen sich im Durchschnittsverbrauch bemerkbar.

  • Hallo zusammen,


    auch wir hatten bei der Mokka-Übernahme nach dem Tanken eine Reichweite von "nur" 580 KM stehen, was aber wohl daran lag, der Mokka hatte nur 4 KM auf der Uhr.


    Nach knapp 1.000 KM sah es dann so ähnlich wie heute aus. Der Mokka und ich kennen uns jetzt sehr genau und wissen wie wir fahren :)


    Nein ich bin kein Schleicher, nur meine Hausstrecke Bochum A40 - Düsseldorf A52, geben in der Stosszeit nicht mehr her 8o


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_5hvujr.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_6nlu3l.jpg]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket