Entscheidungshilfe!

  • Moin
    Hatte mal einem schneereichen Winter ich glaube es waren Michelin Allwetterreifen auf einem Peugeuot 3008 mit dieser sogenannten Gripcontroll Wie Sie auch im Grandland X angeboten wird heißt irgendwie anders kannste voll vergessen.
    Ps
    Wohne in Bad Hersfeld
    Also Hessisches Bergland
    Gruß Pino

  • Ist vom 24 oder 25.10.17

    Wenn ich die für den Preis auch bekommen würde, das wäre ja mal echt klasse :) Aber ich habe anscheinend größere Reifen.. Na ich werde mal sehen. Schade, dass der Herr Autoverkäufer grade jetzt im Urlaub ist und bei meinem VW jetzt nicht einmal mehr das Fenster hoch geht :thumbdown:

  • Du kannst ja im Winter kleinere Winterreifen nehmen :)
    Ich fahre im Winter sogar nur 195.Wenn dein Händler gut ist bietet er dir einen guten Komplettpreis an.Da ist alles mit drin ausser das einlagern.Aber ich lager meine sowieso Zuhause.


    Am besten holst Du dir noch ein 2 Angebot von einem Reifenhändler.Wenn es gut ist legst Du es dem anderen vor und fragst ob er es unterbietet :D Du kannst auch vorher hier im Forum fragen ob das Angebot gut ist 8)

    Gruß Markus


  • Du kannst ja im Winter kleinere Winterreifen nehmen :)
    Ich fahre im Winter sogar nur 195.Wenn dein Händler gut ist bietet er dir einen guten Komplettpreis an.Da ist alles mit drin ausser das einlagern.Aber ich lager meine sowieso Zuhause.


    Am besten holst Du dir noch ein 2 Angebot von einem Reifenhändler.Wenn es gut ist legst Du es dem anderen vor und fragst ob er es unterbietet :D Du kannst auch vorher hier im Forum fragen ob das Angebot gut ist 8)

    Ganz lieb, vielen Dank :) Wusste gar nicht, dass das geht. Möchte halt ungern mehr als 600 Euro noch für die Reifen zahlen, schade dass der vom FOH mir absolut finanziell nicht entgegenkommt.. Dachte immer, dass die Verhandlungsspielraum auch bei Tageszulassungen hätten. Oder ich bin einfach nicht so gut darin.. ?(

  • Es gibt solche und solche Händler.Es müsste aber eigentlich bei jedem was drin sein.Du gehst hin und sagst was Du maximal ausgeben möchtest.Dann sagst Du ihm wenn das nicht für einen vernünftigen Preis geht, gehst Du woanders hin.Schliesslich wärst Du ja auch Kunde bei ihm und er hätte ja schon genug am Auto verdient :whistling:


    Du kannst auch direkt zum Teilemann beim Foh gehen und schonmal einen Preis holen.Dann gehst Du zum Verkäufer und sagst ihm direkt das er dir entgegen kommen soll. :) Natürlich immer noch ein 2 Angebot einholen :)

    Gruß Markus


  • Das Ding ist, dass ich ja schon einen Vertrag unterschrieben habe für den mit Gangschaltung. Ich kann mir halt noch diese Woche überlegen, ob ich Umswitche auf den Automatik, was ich jetzt vorhabe. Also ist der Drops dahingehend ja schon gelutscht. Ich habe ja kein richtiges "Druckmittel" mehr, dass ich die Reifen zusammen mit der Garantieverlängerung günstiger bekomme.. Allein der Wagen kostet ja schon 24.990,00 €...

  • Du sagst ihm das Du ja auch weiterhin Kunde wärst,bei Inspektionen usw :) Ich habe mein Auto ganz woanders gekauft,trotzdem ist mein Foh mir entgegen gekommen.Ist aber normal das die Verkäufer sich erstmal rausreden. :D

    Gruß Markus


  • Ich werde es versuchen :) Ich denke ja auch, dass die sicherlich noch einiges an Verhandlungsspielraum hätten. Wenn er mir wenigstens so 200-300 Euro entgegenkommen würde, wäre ich ja schon zufrieden.. Danke für die Tipps!

  • Nichts zu danken :) Hole Dir erstmal die Angebote und dann kannst Du ja berichten.
    Viel Erfolg :thumbup:

    Gruß Markus