Entscheidungshilfe!

  • Das heißt also, das wäre nichts? Und sollte man durch die Sensoren die Reifen auch nicht selbst montieren? :huh:

    Hallo Jassy,


    willkommen im Mokka-Forum :five:


    Die Räder kann man natürlich auch selbst montieren .........mach ich auch so.
    Aber nach jeden Radwechsel müssen die Sensoren neu angelernt werden.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Jassy


    :welco: und viel Spaß hier im Forum. :ver::sa:

    Danke euch :)


    Oh, da ich eh noch einmal zum Autohaus muss, werde ich dann gleich mal das Thema Reifen und Garantie ansprechen. Dachte, ich könnte bei den Reifen noch ein wenig sparen, aber da wir uns so gar nicht mit Autos auskennen, werde ich wohl die Sache mit dem Montieren dem Autohaus überlassen müssen. Hoffentlich ist wenigstens die Montage inklusive, wenn ich die Reifen dazu ordere... :/

  • Hallo Jassy,


    erst einmal Willkommen im Forum!


    Mein Tipp kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich habe meine Winterräder Anfang MAI über eBay-Kleinanzeigen gekauft. 17 Zoll auf Alufelgen mit RDKS für etwas über 300 Euro! gelaufen hatten die Räder gerade mal einen Winter und wurden aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkauft. Zu spät deshalb, weil jetzt ja aufgrund der Jahreszeit die Räder Hochkonjunktur haben. Andererseits sollte es auf diesem Weg sicher möglich sein den einen oder anderen Euro zu sparen!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Danke!


    Ja, da habe ich auch schon geguckt, aber da gibt es derzeit leider nichts in meiner "Nähe" außer einmal welche für 800 Euro.. :| Und auch sonst nichts wirklich passendes. Und dann habe ich weder das Problem mit dem Montieren.. Ich werde hier mal bei nem Reifenonkel anfragen, ansonsten frage ich im Autohaus an.. Leider habe ich ja nicht wirklich noch Zeit, zwar ist es noch nicht so kalt, aber die dicken Puschen müssten ja doch schon am Besten gestern drauf.. :(

  • Frag doch da auch gleich was das Einlagern kostet. Es gibt da Komplettangebote die das Montieren , Einlagern, Waschen, Auswuchten und Anlernen beinhalten. Dann hast du nur noch ein "Problem" am Hals... rechtzeitig nen Termin zum Wechseln zu bekommen

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Frag doch da auch gleich was das Einlagern kostet. Es gibt da Komplettangebote die das Montieren , Einlagern, Waschen, Auswuchten und Anlernen beinhalten. Dann hast du nur noch ein "Problem" am Hals... rechtzeitig nen Termin zum Wechseln zu bekommen

    Also Platz für die Reifen ist definitiv vorhanden, deswegen hatte ich an eine Einlagerung bislang nicht gedacht .. :D

  • Also Platz für die Reifen ist definitiv vorhanden, deswegen hatte ich an eine Einlagerung bislang nicht gedacht .. :D

    Aber das ganze drumherrum...... Montage usw... eins kannst mir glauben ... ich hab zwar selbst noch keinen Mokka... aber einen SX4..... der Wagenheber geht da schon an seine Leistungsgrenze 8o

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21