Entscheidungshilfe!

  • Hallo Jassy


    was ist das für ein Händler der Behauptet das der AT 2 Liter mehr verbraucht da kann ich nur den Kopf Schütteln


    mein Diesel verbraucht im durchschnitt 6 Liter bin aber oft auch Flott unterwegs wenns der Verkehr zulässt


    Natürlich hast du mit einen SUV etwas mehr Verbrauch als mit einen Sportwagen


    sonst Schließe ich mich den anderen Schreibern hier an


    LG
    Walter

  • Hallo Jassy, erstmal Glückwunsch zum Kauf eines Mokka X.

    so wird es wohl sein. Wenn das Auto schon auf dem Hof steht, wirst du wohl mal deinen FOH fragen müssen, was ggfs. Winterreifen zusätzlich kosten. Mach dich aber vorher schlau, was die woanders kosten. Damit du weißt, ob du einen guten Preis bekommst. Hier ein Beitrag dazu, ist schon älter, aber die neueren Posts sind aktuell: Winterkompletträder von Opel

    Danke!


    Die Reifen beim Opel-Händler sind laut älterer und auch neuer Preisliste ja wirklich sehr teuer. Ich dachte mir, dass ich mir diese dann irgendwie online bestelle oder über einen Reifenhändler hier im Ort, der mir diese auch gleich montiert. Leider konnte ich beim Verkaufsgespräch auch gar nichts aushandeln außer den Rabatt für die Tageszulassung... Kann ich denn die Felgen von den Sommerreifen auf die Winterreifen machen? Sorry, wenn die Frage doof ist :D

  • Er war wirklich sehr nett, aber er wollte in Urlaub und es war schon recht spät. Hatte so da Gefühl, dass er nicht mehr die Geduld hatte, mir da noch weitere Angebote zu unterbreiten..

  • Kann ich denn die Felgen von den Sommerreifen auf die Winterreifen machen? Sorry, wenn die Frage doof ist

    Würde ich nicht machen weil ja auch Sensoren verbaut sind.Dabei kann auch einer defekt gehen.Möglich ist es schon.Oder halt Ganzjahresreifen nehmen :)

    Gruß Markus


  • Verbrauchsorientierung: Neuer WLTP Verbrauch




    Zitat

    Außerdem - die Autos werden nur mit Sommerreifen ausgeliefert oder? Darauf wurde ich auch nicht hingewiesen.. Ich bin leider sehr unerfahren

    Den kannst du auch mit den für nichts optimalen Allwetterreifen haben!


    Aber bei Gebrauchtwagen kannst du schlecht umbestellen ...

  • Kann ich denn die Felgen von den Sommerreifen auf die Winterreifen machen?

    ja, geht grundsätzlich, aber ich glaube das macht niemand (mehr).
    Die Felge, insbesondere eine Stahlfelge, wird nicht der Preistreiber sein. du musst bedenken, dass du sonst 2x im Jahr zum Reifenhändler musst und der muss alten Reifen runter, neuen Reifen drauf und wuchten. Das kostet auch Geld.


    Aber du kannst zu jedem Reifenhändler gehen. Denk aber dran, dass du ein RDKS (Reifen Druck Kontroll System) hast und somit die entsprechenden Sensoren brauchst. Sprech den Reifenhändler an, der weiß dann schon Bescheid (sollte zumindest).


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Zitat

    Kann ich denn die Felgen von den Sommerreifen auf die Winterreifen machen?

    Ja, habe ich so gemacht. Ich fahre meine Originalfelgen m it Winterreifen und meine Originalreifen mit den neuen Sommerfelgen: Mr. Beans Bohne

  • Ja, habe ich so gemacht. Ich fahre meine Originalfelgen m it Winterreifen und meine Originalreifen mit den neuen Sommerfelgen: Mr. Beans Bohne

    ich hatte @Jassy so verstanden, dass man jedesmal beim Reifenwechsel nur den Reifen wechselt und die Felge immer die gleiche bleibt. du hast ja nur einmal getauscht. D.h. du hast 2x 4 Reifen mit Felge.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017