Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Zitat

    Auch vermisse ich die von Opel entwickelte Brennstoffzellen-Technik, gab es fertig entwickelt und im Tagesgeschäft 2013
    im Einsatz beim ADAC als Pannendienstfahrzeug mit der Modell-Bezeichnung Hydrogen 4, reines Wasser-Stoff-Fahrzeug.

    Wasserstoff ist total ineffizient. Muss erst einmal hergestellt werden. Die Lagerung ist auch nicht der Hit. -260°C sind kein Pappenstiel. Das kostet Unsummen an Energie und Geld.


    Und im Auto ...: Entweder Hochdruck mit 600Bar oder Tiefkalt. Dann hast du aber das Lagerproblem. Wenn du das Zeug nich schnell verbrauchst ist schnell nichts mehr da. Abgeblasen von den Sucherheitsventilen ...


    Wasserstoff war ein Hirngespinnst ...



    Zu den Opels: Alle Modelle die nicht auf PSA Plattformen stehen werden ersetzt: Insignia, Astra, Corsa, Mokka, Karl. Wobei fraglich ist ob letzterer bleibt

  • Heute im Netz entdeckt, der Erlkönig zum neuen Mokka mit PSA-Genen:


    https://www.auto-motor-und-spo…tstart-preis-7579079.html

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Oh man, wer hat sich denn die Lackierung einfallen lassen? <X Wird bestimmt ein Verkaufsschlager. :rolleyes:



    Das ist schon gut und richtig so : https://www.tz.de/auto/erlkoen…chung-auto-zr-185755.html

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Schon klar, siehe Spoiler. ;)

    Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Aber wenn ich lese er wird "flacher und gestreckter".....


    Letztens konnte ich mal in einen Grandland X einsteigen. Die B Säule ist irgendwie im Weg. Das aussteigen war nicht so der Hit.
    Da ist es jetzt bei meinem Mokka X richtig toll und angenehm.


    Naja man wird sehen was 2019 da kommen wird.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Es sieht so aus als bekämen wir doch einen neuen Mokka X in 2019. Hier sind Bilder von der ersten Probefahrt: AUTOBILD ERLKÖNIG MOKKA X 2019 :thumbup:


    Und hier noch ein LINK

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Abwarten ist angesagt. Die Modelle entwickeln sich bei jeder Firma weiter, wenigstens des Öfteren...
    Am Mokka gibt es zweifellos auch Verbesserungswürdiges.
    Vielleicht gelingt PSA ein Modell das den Mokka in den Schatten stellt. Wenn nicht, so gibt es genug Ausweichmöglichkeiten.