Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • So wie Amo empfinde ich es auch -- in 4 Jahren werd ich sehen was für Gesetzlichkeiten bestehen -- welches Auto mit welcher Motorisierung mir dann gefällt.
    Es wird aber dann schon ein Benziner werden , obwohl ich zwar 60 km pro Tag fahre aber neuerdings das Auto dabei mindestens 40-50x starten muß. Die langen Strecken fahre ich zwar auch noch -- aber glaube der Partikelfilter wird darunter sehr Leiden -- also bis jetzt merke ich immer wann er freibrennen will und dann gehts mit mehr als 2000U/min über Landstraße und AB so als Ehrenrunde -- hoffe die gelbe Motorleuchte bleibt weg
    Der Nachfolger sollte auf jeden Fall ein 4x4 sein

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Mein allererster war ein gebrauchter Ascona B. Das ist jetzt schon über 30 Jahre her. Dann kamen mit einer einzigen Ausnahme nur Volkswagen. Zuletzt, die letzten zehn Jahre, ein Golf V 1.9 TDI. Der fällt jetzt der Umweltprämie zum Opfer. Den Mokka hab ich schon länger auf dem Radar. Hat mir gleich gefallen. Deshalb zog es mich auch noch mal zu Opel. Nach einigen Probefahrten (unter anderem auch den Crossland und bei KIA den Niro, wegen Hybrid) haben wir uns dann für den Mokka X entschieden. Wir freuen uns riesig auf das Auto. :D8o8):thumbup::saint:

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja Frank, da sind wir uns auch sehr sicher.


    Wenn der Mokka mal aus dem Programm läuft wäre es zwar sehr schade und vielleicht auch nicht wirklich nachvollziehbar. Zumindest jetzt noch nicht. Aber so ist nu mal der Lauf der Dinge.

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • ...
    einigen Probefahrten (unter anderem auch den Crossland und bei KIA den Niro, wegen Hybrid) haben wir uns dann für den Mokka X entschieden. Wir freuen uns riesig auf das Auto...

    Hallo.


    Gute Entscheidung, bin super zufrieden mit meinem seit nun drei Monaten. Verbrauch etwas hoch, aber das war ja bekannt.
    Eure Probefahrten mit den anderen Modellen Crossland und Niro würden mich/uns hier aber interessieren.


    Gruß SF

  • Der Crossland hat uns von der Optik erstmal gut gefallen. Das Head up Display find ich toll. Der kleine sparsame 3 Zylinder ist auch interessant. Hätte den CLX aber gerne mit dem 130 PS Motor & Automatik gewählt. Gibts aber nit. Schaltwege sind sehr lang.


    Der Niro ist auch ein tolles Auto. Wir sind die Vollausstattung Probe gefahren. Macht Spaß. Hat am Ende am Preis geklemmt.


    Und...
    Ich wollte eigentlich nie einen Koreaner. ;(
    Aber lassen wir das :D

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • In diesem Thema geht es um den produktionsstop des Opel MOKKAs........


    :btt:

  • In diesem Thema geht es um den produktionsstop des Opel MOKKAs........

    ... Nein eigentlich nicht.
    Unser Mokka wird bestimmt bis 2019/20 gebaut wie vorgesehen.
    Und wahrscheinlich kommt dann der nächste Mokka.
    Von Einstellung und Produktionnstop kann keine Rede sein. ;)
    Was der dann unter'm Kleidchen hat? - Lassen wir uns überraschen... =O


    Gruß SF