Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Ich nehme dann vermutlich den Peugot 5008,
    den gibt es mit 4 Zyl. 1,6L-Motor uuuund Automatik.
    Kann mich ,warum auch immer mit den Doppelkupplungsgetrieben noch nicht anfreunden.
    Persönliche Macke eben.
    Allerding hatte ich den auf der Peugotseite so ausgerechnet und bin auf über 40.000 € gekommen; ne lass ma stecken ich hab noch ne Straße zu bezahlen,
    weil Fr. Bürgermeiter eine neue will......

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Wenn man die jetzigen Grandland Motoren sieht(ohne den 180 Ps Diesel)könnte man schon meinen das Psa den Mokka nicht mehr will.Mit dem Grandland und dem Crossland haben sie 2 Wagen die für die meisten Kunden reichen werden.


    Der Mokka B soll ja eigentlich in Eisenach gebaut werden.Nicht das sie dann das Werk auch noch schliessen.Aber Psa traue ich alles zu!


    Da haben sie mal mit dem Mokka ein schönes Auto und dann wollen sie es wahrscheinlich nicht mehr!Psa sollte sich das gut überlegen,weil Design können die in meinen Augen nicht!
    Andersrum wenn sie einen neuen Mokka bauen,sollten sie Designer von Gm nehmen.Sonnst wird der optisch ein Flop befürchte ich.


    Beim Grandland ist noch mehr Gm im Spiel.Das sieht man sofort.Der andere Naja........!


    Jetzt muss man erstmal abwarten und hoffen das alles nur ein Gerücht ist! :)

    Gruß Markus


  • Welchen neuen Mokka wollen sie den noch Vorstellen :gru:


    Bei den Einsparmassnahmen vom A zum A und dann vom A zum X bleibt bei der nächsten Einsparung kein Auto mehr übrig das man noch Vorstellen kann :sa44: .


    Gestern war ein Bericht im TV das bei Opel ALLE Entwicklungen auf Eis gelegt sind bis Opel einen Plan vorlegt wie es mit der Sanierung weiter geht das sie wieder schwarze Zahlen schreiben.


    Ich glaube es wird einen neuen Mokka geben wird halt ein Peugeot mit Opel Zeichen. Sie werden kaum auf ihr Zugpferd verzichten.

  • Moin,


    am 08. November soll Opel ja sein neues Sparprogramm vorlegen. Warten wir mal ab was dabei rauskommt.


    Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut des jetzigen Opel-Vorstand stecken!


    Gruß
    Ulli


  • Beim Grandland ist noch mehr Gm im Spiel.Das sieht man sofort.Der andere Naja........!


    Jetzt muss man erstmal abwarten und hoffen das alles nur ein Gerücht ist! :)

    Tja, das stimmt nicht so ganz. Heute im Vox Automagazin wurde der Grandland X kurz durchgecheckt, ob Franzose oder Opel.
    Hinsichtlich der Teile am Unterboden und Motor - alles PSA bzw. Citroen -Teile - Auspuff, Schrauben, Verkleidungen, Motor alles PSA.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich meinte das auch mehr optisch reinold :) Für mich kommt der Crossland noch französischer rüber.


    Bei den verbauten Teilen hast Du natürlich Recht.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Das befürchte ich auch.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hier ein Bericht von Motortalk.
    Somit stehen die Chancen für einen Mokka B sehr schlecht. :(


    https://www.motor-talk.de/news…fenbar-lang-t6179521.html

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: