Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Dann werden demnächst wohl die Psa Motoren verbaut mit 120-130 Ps!Die kann Psa behalten!Für mich kommen die nicht in Frage :(


    Aber erstmal abwarten und positiv denken,das es nicht so kommt :thumbup:

    Gruß Markus


  • @Alle
    hat schon jemand etwas davon gehört oder gelesen , daß die Produktion vom Mokka 1.6 Benziner und dem 1.4 Automatic 4x4 mit 152 PS eingestellt werden soll?
    Gruß Uwe

    Das ist der Trend der Zeit, denn die Motore haben alle einen Zylinder zuviel an Bord. Dreizylinder-Motörchen sind die Zukunft, nach Meinung der Hersteller. Ich teile diese Meinung nicht.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Genau! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!!!!!


    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

    Tja, das waren noch Zeiten.
    Mein Kadett "E" hatte damals 2 Liter Hubraum und 115 PS. Aber unkaputtbar, der rannte nach 230000 km immer noch ohne zu murren. Hmm, aber die Abgaswerte.....??


    Gruß
    Ulli

  • Genau! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!!!!!

    OT:
    Sach ich doch.


    2.0 Liter E Motor mit 110 PS im Opel Manta B/CC.
    Ich komme ins schwärmen ,wenn ich an die Zeit denke.
    Aber mein 5,7er Chevy ist auch schon gut.


    So`ne Dreizylinder PSA "Humpelkiste" will ich nicht......

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Schlimm - es gab da mal einen Hersteller, der Mercedes und Opel Paroli bot. Der ist Geschichte. In spätestens zwei Jahren wird der Mokka nicht mehr gebaut. Der passt nicht mehr in das Konzept. Dann gibt es nur Plattformen und Motoren von PSA. Gute Autos und zuletzt wieder grundsolide werden dann Geschichte!
    Bin gespannt, wann die ersten Sonderverkaufsaktionen starten! Schade - der Mokka ist ein grundsolides Fahrzeug.

  • Klar ist aber auch, andere Mütter haben auch schöne Töchter und Söhne. Der Mokka ist nicht der Nabel der Welt, nur eine von vielen Lösungen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Wenn unser Mokka ohne größere Probleme durchhält, fahren wir den noch rund vier Jahre. Und dann wird man ja wissen, ob Opel mit Peugeot noch eine Alternative ist oder man sich nach einem anderen Fahrzeug umschauen muss. Ist zwar sehr schade nach heute ununterbrochenen 30 Opel-Jahren, ist dann aber halt so.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014