Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Ich sage mal zum Abschluss! Der Mokka ist kein Helden Auto!Er hat seine Schwächen und sehr viele positive Seiten!Der Mokka x ist ein gelungendes Facelift und nix anderes!Mit seinen positiven und negativen Einsparungen.Aber kein neues Auto! Aber andersrum ein sehr schönes Auto!Ob Mokka A oder X.Er ist schließlich schon fast 6 Jahre auf dem Markt und darum ist für mich nicht auf den neuesten Stand der Technik!Das muss auch mal ehrlich sehen,trotz allem Lobes! :)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • @firefox12345
    Gutes braucht Zeit....


    @Balboa 2
    Deine Meinung hat 2 Seiten...
    6 Jahre auf dem Markt...da ist auch mal Zeit an Macken zu schrauben...
    Neu auf dem Markt....da muss Zeit sein erst mal die Macken zu erkennen.


    Beim Menschen sagt man Lebenserfahrung.. ;)

  • @eibauer
    Jedes Auto wird Seine Macken behalten bis es abgelöst wird durch einen Nachfolger.
    Auch der ganz neue Mokka 2 :)


    Ich habe jetzt fast 60000 km mit meiner Bohne gefahren und er läuft immer noch wie ein Uhrwerk :thumbup:
    Bis Ende nächsten Jahres werde ich wohl die 100000 km knacken und dann kann man sich schon eher eine Meinung bilden wie gut oder schlecht ein Auto ist und nicht nach ein paar tausend km! 8)
    Für mich kommt wenn,nur der Neue Mokka in Frage!Wenn er optisch und motormässig gefällt!
    Einen Mokka x würde ich nur kaufen wenn ich jetzt unbedingt ein Auto haben müsste!


    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das neue Modell nächstes Jahr :thumbup:

    Gruß Markus


  • @Balboa 2
    Deine Aussage....


    Einen Mokka x würde ich nur kaufen wenn ich jetzt unbedingt ein Auto haben müsste...


    klingt hart!


    Da wird die Mokka X Gemeinde enger zusammenrücken müssen..... :P

  • Das hat doch nichts mit dem Mokka x zutun eibauer!


    Ich habe einen Mokka und bin zufrieden :) Warum solte ich mir jetzt ohne Grund einen Mokka x kaufen ?


    Falls der Mokka 2 mir gefällt möchte ich lieber den haben.Deswegen warte ich !Sonnst garnichts!

    Gruß Markus


  • MOKKA A -> MOKKA X: Bei Mercedes sagt man MOPF.


    Modellpflege ...

    Bei VW heisst es GP = Große Produktpflege.
    Sonst heisst es anderswo nur dezent "Facelift".

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • @Alle
    hat schon jemand etwas davon gehört oder gelesen , daß die Produktion vom Mokka 1.6 Benziner und dem 1.4 Automatic 4x4 mit 152 PS eingestellt werden soll?
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • hat schon jemand etwas davon gehört oder gelesen , daß...............

    Moin Uwe,
    das habe ich noch nicht gehört. Wie kommst du darauf?


    Gruß
    Ulli

  • Moin Ulli
    habe ich aus der Facebookgruppe Opel Mokka(X), Dort wird auch geschrieben das der Neue GSI Motor auch eingestellt wird. Ich weis auch nicht was ich davon halten soll.Sage nur eins Opel was tut Ihr Euch und Uns damit an.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()