Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Genau so seh ich dass auch. Erst wenn aussagekräftige Fotos erscheinen, wird diskutiert und dann ist es nochmal etwas anderes bis er bei meinem FOH steht!
    Bis dahin
    Gruß aus dem verschneiten Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Mein Mokka ist jetzt 2 Jahre alt. Mein Vectra B hatte ich 14 Jahre (neu ab Werk), den Vectra C 7 Jahre lang (auch dann 14 Jahre alt). Folglich habe ich noch 12 Jahre meinen Mokka, warum soll ich mir jetzt Gedanken machen was nach dem Mokka kommt:)

  • Folglich habe ich noch 12 Jahre meinen Mokka, warum soll ich mir jetzt Gedanken machen was nach dem Mokka kommt:)

    Dann brauchst Du dir wirklich keine Gedanken machen :)


    Es gibt aber auch Leute die fahren ihren Mokka nur noch 1-2 Jahre.Wie ich!Dann schaut man schon danach :D

    Gruß Markus


  • Ich kauf schon seit über 20 Jahre keinen Neuwagen, nur junge bis mittelalte Gebrauchte (der Vorgänger zum Mokka war ein Omega B von 1999, gekauft 10jährig in 2009, gefahren bis 01.2018), da muss ich mir auch keine Mokkasorgen machen, gibt ja auch noch Antara. Crossland und Grandland mag ich nicht, sind NoGo's.
    Die neue G-Klasse gefällt mir gut, mit u.a. Einzelradaufhängung und drei Sperren, nur allein das nötige Kleingeld fehlt, hab' nicht mal eben 120.000 € in der Hobbykasse.
    In 2028 oder so könnt's vieleicht was werden, mit der rollenden Schrankwand im Wind.
    :peace:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo zusammen, :hi:


    zurzeit sind wir mit unserem Böhnchen sehr zufrieden, besser gesagt noch immer begeistert. Es gibt keine Beanstandungen,
    auch nach 14 Monaten nicht. :):thumbup::thumbup:


    Daher gelassen abwarten was der Neue so bietet, dann selbst testen, denn Veränderungen können auch positiv ausfallen.


    Vielleicht schon ein Fahrzeug mit Brennstoff-Zellentechnik, kein Benzin, kein Diesel mehr, das wäre doch was oder....? :drink:


    Viele Güße


    :auto::winkekke:

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir einen Mokka x kaufen soll. Bin ihn am WE (140PS/Benziner) gefahren und war sehr begeistert. Besonders von den Sitzen war meine Frau und ich sehr begeistert.
    Damit steht der Mokka und ein anderes Model, nach wirklich fast einem Jahr ganz in Ruhe umsehen, auf der Liste der möglichen Autos. Jetzt habe ich aber gelesen das der Mokka von der PSA neu aufgelegt wird und bin am überlegen noch mal zu warten.
    Oder wird das neue Model ganz anders sein und sollte man das jetzige Model noch nehmen?


    Gruß Lobo

  • @Lobo123


    ... die Überschrift hier ist doof.
    Das hatten wir schon erörtert. Der Mokka wird NICHT eingestellt!


    Du kannst, wie bei jedem anderen Auto auch (ob Golf 7 zu 8 oder Corolla 25 zu 26) jetzt kaufen, oder warten bis das neue Modell kommt.
    Aber je länger man wartet desto näher rückt der Nachfolger. ;(
    Beim Audi hab ich mal über 4 Jahre gewartet - und es gab keinen Nachfolger. Dann bin ich zu Opel...


    Beim Mokka schätze ich: 2019 Vorstellung - 2020 Verkauf, wenn nicht was dazwichen kommt. ?(


    Gruß SF