Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • War doch klar!


    OPEL bzw. PSA muss sparen. Die haben keine Plattform für den Wagen. Außerdem gibt es schon zu viel Konkurenz im Angebot. CROSSLAND-X und GRANDLAND-X. Beide auf PSA Plattformen.


    Der Mokka wird nicht mehr benötigt ...



    Meint zumindest PSA. An die (optische) Attraktivität eines Mokka kommen beide nicht heran. Müßte ich jetzt wählen und es den Mokka nicht mehr geben würde würde ich keinen OPEL mehr nehmen :gruebel:

  • Möglich ist alles, aber da warte ich mal den Sanierungsplan von Opel ab. Der soll ja dann im November fertig sein. Vielleicht gibt es dann mehr und offizielle Infos über die nächsten Jahre.


    Zum Grandland, optisch finde ich ihn nicht schlecht.
    Und er bietet (auf dem Papier, selbst bin ich noch keinen gefahren) bei ähnlichem Gewicht wie der Mokka bessere Fahrleistungen und geringeren Verbrauch.
    Die Motorenentwicklung geht halt in diese Richtung, auch bei anderen Herstellern.
    Sogar BMW baut Dreizylinder-Motoren und ob ein Drei- oder Vierzylinder unter der Motorhaube arbeitet, merkt der bzw. interessiert den Großteil der Otto-Normalverbraucher nicht.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Ich habe auch gehört das der Mokka wohl eingestellt wird :( Das Wäre sehr schade!


    Die Crossland Gurke können Sie besser in die Tonne hauen! :thumbup:


    Dann kommt für mich höchstens der Grandland in Frage.Mit solchen Entscheidungen wird PSA nicht ins Plus fahren!

    Gruß Markus


  • Der Mokka ist der einzige Opel, den ich kaufen würde und gekauft habe, wenn auch gebraucht. Wenn sie den einstellen , war's das mit Opel.
    Zum Glück sind jetzt andere Hersteller nach und nach auf den Zug der etwas kleineren SUVs mit aufgesprungen, nachdem der Mokka da quasi der Vorreiter war, und keiner der direkten Konkurrenten was Vergleichbares anbieten konnte. Desto unverständlicher ist es aber, dass man dies fallen lassen möchte.
    Nun gut. Wir werden es nicht ändern können. Eventuell hilft es eine Petition einzureichen. ^^

  • Zitat

    Zum Glück sind jetzt andere Hersteller nach und nach auf den Zug der etwas kleineren SUVs mit aufgesprungen, nachdem der Mokka da quasi der Vorreiter war,

    Welche? Die Meisten sind doch um Längen minderwertiger verarbeitet ...

  • Eventuell hilft es eine Petition einzureichen.

    ... bin dabei! :good:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Hab mir den Grandland angeschaut. Der geht gar nicht! Und mein Händler ist auch über die Karre am schimpfen. Von Motoren über Verarbeitung...alles schlechter geworden...da stand ein gerade ausgelieferter Grandland in blau...bin einmal rum gegangen und hab alleine schon über die Verarbeitung und die Spaltmaße fast gekotzt. Hab dann den Händler gerufen und der Meinte auch direkt "oha das haben sie ja direkt sehr gut gesehen ist und so noch gar nicht aufgefallen"! Da sagte er auch von innen sei er kein Vergleich. Ich habe ja schon über meinen Mokka X geschimpft aber der Grandland unterbietet das echt noch mal....

  • bin ja mal gespannt, wenn ich in 2 Wochen den Grandland übers WE bekomme :whistling: . Werde dann am Samstag nach Österreich fahren und danach bin ich bestimmt froh, wenn ich wieder in meinen MoX steigen kann. Werde ihn mir auch mal gaaanz genau anschauen, von innen und von aussen :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Im Grunde weiß ja niemand wie lange es den Mokka noch geben wird beziehungsweise wie viele Plattformen Opel noch von GM bekommen wird.
    Man muss halt abwarten wie sich das ganze entwickelt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.