Parksensoren Piepsen ununterbrochen...

  • Guten Morgen zusammen.


    Habe meinen Mokka X nun seit Juni dieses Jahres. Bereits 13'000km gefahren, bis jetzt ohne Probleme :D


    Nun heute Morgen bin ich bei der Arbeit in die Einstellhalle gefahren, normalerweise geben die Parksensoren kurz an und stellen danach wieder aus.
    Nur dieses Mal haben sie weiter gepiepst... habe versucht sie manuell auszuschalten..... weiter gepiepst... habe den Motor ausgeschaltet... weitergepiepst...
    Ca. nach 20 Sekunden hat er dann aufgehört zu piepsen ?(
    Habe alle Parksensoren angeschaut, alle waren sauber :huh:


    Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht??


    Gruss aus Bern (CH)


    Päsci

    Opel Mokka X, 1.6 CDTI, 4 X 4, Excellence
    Schneeweiss
    Pack Kommunikation IntelliLink 900 Navi
    Pack Excellence Premium / AFL/LED-Scheinwerfer
    Opel Eye Frontcamera, Anhängevorrichtung
    Bose, Leichtmetallfelgen Doppelspeichen 19

  • Nur dieses Mal haben sie weiter gepiepst... habe versucht sie manuell auszuschalten..... weiter gepiepst... habe den Motor ausgeschaltet... weitergepiepst...

    Moin Päsci,
    so etwas hat es hier tatsächlich schon einmal gegeben, ich finde das jetzt bloß nicht mehr.
    Das Problem war, dass das Nummernschild nicht richtig befestigt war und es so über den "Ziegelstein" ragte, dass es in den Bereich des Sensors kam. Aus dem Grunde werden auch die inneren Sensoren abgeklemmt wenn man sich einen Bullenfänger anbaut.
    Ich weiß nun nicht ob die Geschichte mit dem Nummernschild bei dir zum Tragen kommt, da ich glaube, in der Schweiz sind die Nummernschilder ja kleiner :think:


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli, vielen Dank für Deine Antwort. In der Tat ist mein Nummernschild etwas weiter aussen als normal, da ich Wechselschilder habe.
    Aber ich bin ja schon bereits 13'000km mit diesen Schildern gefahren, hab sie nicht abgenommen. Darum begreife ich das nicht ganz. Zumal ich ja die Zündung ausgeschaltet habe und es noch ca. 15 Sekunden weiter gepiebst hat...


    Komisch nicht??


    Lieber Gruss Päsci

    Opel Mokka X, 1.6 CDTI, 4 X 4, Excellence
    Schneeweiss
    Pack Kommunikation IntelliLink 900 Navi
    Pack Excellence Premium / AFL/LED-Scheinwerfer
    Opel Eye Frontcamera, Anhängevorrichtung
    Bose, Leichtmetallfelgen Doppelspeichen 19

  • Hmm, :think:
    dann habe ich keine Idee mehr, nur noch der Gang zum Opelhändler.


    Gruß von der Nordseeküste in die Alpen


    Ulli

  • Grüezi woll,
    manchmal spinnt die Elektronik auch einfach nur...ist bei Opel wohl noch nicht soooo ausgereift.


    Bei mir geht nach Auto ausschalten gerne mal nach ein paar Minuten für einen Sekundenbruchteil das Radio an, oder die Verkehrszeichenerkennung erkennt zwar neue Schilder, zeigt sie aber nicht im Display an. Fahre ich aus einer Tiefgarage, kann es am hellichten Tag auch mal 20km dauern, bis der Lichtsensor das Licht wieder ausmacht.


    Solange alles nur sporadisch auftaucht, ist es noch hinnehmbar. VW kann das um Längen besser, ist aber auch um etliches teurer.


    C'est la vie...


    Gruß
    Al

  • Hallo,
    so - Urlaub ist leider wieder rum und ich wurde mit einem neuen Phänomen bei der Bohne konfrontiert.
    Ich stand in Italien am Automaten der Autobahnmaut als wie immer die Parksensoren loslegten (ist ja auch eng dort :) )
    Also ausgeschaltet, bezahlt und als ich losfahren wollte sprang just in diesem Moment die Tankanzeige mit akustischem Signal an - - - soweit alles gut; nur piepten plötzlich die P-Sensoren munter drauf los ohne etwas anzuzeigen und ließen sich auch nicht mehr abschalten.
    Erst nachdem ich rechts ran fuhr und den Motor abstellte und neu startete war der Spuk vorbei.
    Was wollte mir meine Bohne sagen? :)

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Hallo riffelt


    Ich habe dich in diesen Thread verschoben.Der Grund ist sowas ähnliches hat es ja wohl schon gegeben.Falls es noch mehr Fälle geben sollte haben wir das wenigstens in einem Beitrag zusammen gefasst! :)

    Gruß Markus


  • Hatte ich seit Besitz der Bohne auch zwei Mal.


    Nach Neustart war alles wieder ok.


    Solange es so selten ist, wird es ignoriert.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo alle ich habe da eine frage .


    ich habe seid 3 Tagen das Problem das bei mein Mokka im Stand immer mal der Sensor von der Parkhilfe vorne am Piepen ist aber dort nix im weg steht und auch nichts auf den Sensor ( Wasser . Blätter ) oder andere Gegenstände ! Kann mir da einer vielleicht Helfen was das sein kann ?


    Habe schon alles gelesen aber bis auf 2 Fehler nix gefunden !


    1. Wasser auf Sensor !
    2. Kennzeichen steht ab oder zu Lang !


    Oder gibt es da noch andere Fehler ? Weil beim Fahren ist kein Piepen erst wenn ich stehe !


    Mfg Rhino