OnStar DATENSCHUTZRICHTLINIE Ändern

• 1petku schrieb:

Das heist aber auch das Onstar zu jeder Zeit weis wo sich das Auto befindet scheiß Datenschutz
      Na ja, jeder mit dem man einen Vertrag schliesst, hat einen bestimmten Datensatz vom mir.

Hier mal ein Video, was barriefrei erklärt, was Datenschutz bedeutet und warum sich jede Firma daran halten wird.

Was bedeutet Datenschutz

1petku schrieb:

Es gab ein Autofahren vor Onstar und es gibt ein Autofahren nach Onstar ich brauche es nicht ist halt drin
      Ja, OnStar ist im Einzelfall enthalten, aber der Einzelne entscheidet, ob es aktiviert wird, das ist und war nie automatisch aktiviert.

1petku schrieb:

Aber was gebt ihr von euch Preis mit payback, mastercard und die anderen Vorteilskarten und youtube, facebook und und ?
      Na ja, das muss jeder für sich entscheiden. Oder soll man da an die Hand genommen werden? Obwohl, das neue EU-Datenschutzgesetz, kurz DSGVO benannt, nimmt dem Einzelnen ja schon einige Entscheidungen ab.

Zum Thema:

1petku schrieb:

dann gibt es aber die anderen, die helfen und die haben auch ein Navi, alles klar. Es gibt auch anderen Verkehrsteilnehmer die den Unfäll melden ?

Hilft wirklich jeder?

Mal Hand aufs Herz, rufst auch du jedesmal den Notruf, wenn du an einem Unfall vorbei kommst? Oder verlässt du dich darauf, das hat schon jemand getan, weil viele ein Handy haben und helfen?

Da frage ich mich doch, warum es dann in Erste Hilfe Kursen immer wieder ein Thema ist:

[IMG:https://abload.de/img/screenshot_12bu3u.jpg]
      ""

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Moin,

ich habe die Ortung mit der OnStar-App das erste Mal richtig gebraucht. Ich habe meinen MOKKA geortet um den Weg zum Parkhaus in Groningen zu finden, wo mein MOKKA stand. War echt easy. Ging so viel schneller als ohne Ortung.
      :good:

Gruß
      Ulli

__________________________________________________________________________

Alles was ihr über meine MOKKAs wissen wollt........................

Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup: