Ruckeln im Bereich von 2000 U/mim

  • Hallo,


    ein kleine Veränderung am meinem Mokka (EZ 9/16, 27000 km).


    Beim Beschleunigen fängt er im Bereich von ca. 2000 Touren leicht an zu ruckeln, was vorher nicht war, zudem meine ich dass die Leistung etwas nachlässt, er ist nicht so spritzig. Nach ca. 2200 Touren legt sich das Ganze wieder.


    Wer hat Erfahrungen ?

  • Wärst du eventuell in der Werkstatt zur Inspektion? Vielleicht wurde dort ein Update vorgenommen von dem man dir nichts erzählt hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • meinem Mokka

    Um was für einen MOKKA handelt es sich denn?


    Gruß
    Ulli

  • Höchstwahrscheinlich das AGR Ventil das nicht mehr ganz so rund öffnet und schliesst wie es sollte.
    Wird in Zukunft im halb geöffneten Zustand oder verschlossenen Zustand sich dermassen verkoken und blockieren.


    Dann hilft nur noch: Ausbauen, Säubern, einbauen (oder direkt ein neues einbauen)


    Hatte die gleichen Symptome, die kommen nach einer gewissen Zeit wieder, dann heisst es wieder ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
    Dann läuft der Wagen wieder rund. Kein ruckeln, und Gasannahme ist direkt.

  • Könnte das Klingeln sein. LSPI. Schau mal in den Dexos Beitrag


    Die Motoren nicht so weit unten belasten. Mögen die nicht. Zerstört sie sogar ...

    Zerstört sie ?


    Dies ist aber ein Widerspruch. Wenn ich im Eco Modus fahre oder die Schaltempfehlungen berücksichtige, dann fahr ich immer in unteren Touren.

  • Das sind doch nur die Schaltanzeigen. Die sind doch LSPI egal. Dem Motor aber nicht. Der ist dann hin. Opel Hagen meinte letztens sie haetten schon einige davon gehabt. Der Motor ruckelt und klingelt (Wegen der Fruehzuendungen). Soll aber eindeutig hoeren koennen meinte er

  • Das sind doch nur die Schaltanzeigen. Die sind doch LSPI egal. Dem Motor aber nicht. Der ist dann hin. Opel Hagen meinte letztens sie haetten schon einige davon gehabt. Der Motor ruckelt und klingelt (Wegen der Fruehzuendungen). Soll aber eindeutig hoeren koennen meinte er

    Klingeln ist keines da, nur leichtes, bisher nicht dagewesenes ruckeln. Habe demnächst KD, melde dann was Opel sagt

  • Wie Du an den Antworten wohl merkst -- der eine meint einen Diesel der andere einen benziner


    gib doch Bitte mal etwas mehr INPUT


    was für einen Motor und Getriebvariante dein MOKKA hat !! -- alles andere wir hier nur Kaffeesatzlesen :starts:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast