Alle Kontrolleuchten an und Zeiger Vollausschlag bei 160 / MOKKA X 1,6 CDTI und 1,4er Benziner 140PS

  • Hi,


    ich hatte die Tage den Vorfall, dass bei noch nicht leuchtender Kraftstoffanzeige bei einer Bergabfahrt (8-10% Gefälle) auf einmal
    alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett angingen. Dazu wurde wurde mir das typische Pop-Up angezeigt, dass wenig Kraftstoff vorhanden ist, aber auf englisch.
    Kann es einfach sein, dass der Motor auf einmal keinen Sprit mehr bekommen hat? Ob der Motor aus war weiß ich nicht mehr.
    Hatte das schon einmal jemand?

  • Hallo Dennsch
    Ich habe dich mal in diesen Thread verschoben! :)
    Weil hier ist schon so was in der Art aufgetreten.

    Gruß Markus


  • auf einmal
    alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett angingen.

    Bei mir war es so ähnlich, siehe unten.....

    Natürlich auf der mittleren Spur. Alle Kontrollleuchten an, die Zeiger aber alle auf NULL. Im Mittel-Display wurde dann noch gefragt ob ich den zweiten Schlüssel programmieren wollte Der zweite Schlüssel hing 800 km nördlich im Schlüsselkasten.

    Im Fehlerspeicher war natürlich nichts eingetragen und nichts zu finden. Der Fehler trat bei mir zum Glück erst einmal auf. Es scheint diesbezüglich Ruhe zu herrschen.


    Gruß
    Ulli

  • Gestern zum 2.ten mal passiert. Plötzlich leuchten kurzzeitig, ca. 2sek, alle Leuchten auf. Der Motor läuft ohne hörbare oder spürbare Änderung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Beim 1.ten mal im Ortsgebiet mit ca. 50 beim 2.ten mal auf der Autobahn mit 100.

  • @Krasse50


    Moin,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Das Problem ist bekannt. Kannst ja mal die Beiträge lesen.


    Was für einen Motor hast du in deinem MOKKA?


    Gruß
    Ulli

  • Hatte mein X auch, es gibt eine neue Software, die über den USB-Anschluss mit einen Stick welcher vorab vom Opel-Server geladen wird auf den neusten Stand gebracht wird.


    Danach gab es keine Probleme mehr.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Wollte heute meinen Mokka starten kam die Meldung Funkschlüssel nicht erkannt .Schlüssel in Schlüsselfach legen kam mit Bild auf dem Display wo ist das dann,kam noch die Meldung mit Lenkradschloss auf und zu machen ging nur nicht starten mit Ersatzschlüssel ging es dann später mit dem Hauptschlüssel auch was war das.Der Mokka hat wohl mitgekriegt das ich übermorgen meinen T_ROC kriege. ?(

  • Moin Pino,
    ich habe deine Überschrift angepasst. Nur Keyless sagte leider nicht viel über dein Problem aus.


    Gruß
    ulli

  • Moin Leute ich fuhr heute mal wieder auf der Autobahn und auf einmal leuchtet mein kompletter Bordcomputer auf ! Als ob er bei voller Fahrt ein Neustart macht !? Kann es sein das mein Funkschlüssel das ausgelöst hat ? Ich habe den in meiner Arschtasche gehabt also darauf gesessen :S Hat wer ne Ahnung ? Auto ging nicht aus , stotterte nicht und ich konnte normal weiter fahren hat auch kein Fehler hinterlegt ! Ist schon das 2 mal . Beim ersten Mal weiß ich nicht mehr ob ich den auch wieder in der Arschtasche hatte .