Alle Kontrolleuchten an und Zeiger Vollausschlag bei 160 / MOKKA X 1,6 CDTI und 1,4er Benziner 140PS

  • Hallo,
    mal eine kurze Frage. Wie ist die Sache ausgegangen?


    Habe ähnliche Probleme mit meinem Mokka. Display spielt während der Fahrt verrückt mit allen Fehlermeldungen die man sich vorstellen kann inklusive kurzfristigen Totalausfall der Anzeigeinstrumente sowie Radio.
    Fehler werden nicht geschrieben was die Fehlersuche erschwert. 1. Reparatur wurde auf Massefehler gemacht. Als ich das Fahrzeug aus der Werkstatt abholen wollte gleicher Fehler schon beim starten des Fahrzeugs. Diesmal konnte der Fehler ausgelesen werden da ich das Fahrzeug motortechnisch nicht abstellte. Fehler war Steuerplatine defekt. Steuerplatine ausgetauscht und nach 2 Wochen wieder der gleiche Fehler. Das Fahrzeug ist nunmehr schon knapp 4 Wochen in Rüsselsheim im Werk zur Überprüfung. Die finden nichts. Ich könnte gerade k.......


    Ist das bei jemanden bereits auch noch so passiert? Laut Opel gibt es keinen weiteren Wagen der diese Fehler aufweisst.

  • Hallo,
    mal eine kurze Frage. Wie ist die Sache ausgegangen?

    Moin,
    mein FOH hier zu Hause hat dann die Kosten übernommen, echt super. Zu dem habe ich noch das aktuellste Update aufgespielt bekommen. Seit dem habe ich keine Ausfälle des 7 Zoll-Displays mehr.
    Der Fehler, dass alle Lampen angingen trat seit der fahrt nach München dann auch nicht mehr auf.


    Gruß
    Ulli

  • Moin, Moin,


    ist meiner Frau eben passiert. Auto abgewürgt, ist ja noch neu ;( und durch Drücken des Startkopfes nicht mehr an zu kriegen.
    Sie ist dann ausgestiegen , weil es so warm war und als sie wieder eingestiegen war und es nochmals versucht hat, sprang er auch wieder an.
    Kann das an dem Öffnen der Tür gelegen haben? Oder braucht es ein paar Besinnungsminuten?


    Kennt das jemand?


    Gruß


    Peter

  • Möglich ist das schon denn auch wenn man die Tür öffnet geht zum Beispiel das Radio ganz aus wenn der Schlüssel abgezogen ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,
    wenn man den Motor abwürgt, leuchtet die Diode, soweit ich weiß, am Startknopf gelb. Man kann dann den Motor nicht starten. Ist so als wenn der Schlüssel ( bei Fahrzeugen mit Zündsschlüssel) nicht auf Null zurückgedreht wurde und dadurch die Zündung noch an wäre. Da man beim Startknopf nichts auf Null zurückstellen kann. ist die einzige Möglichkeit, Fahrertür auf und Zündung ist aus. Dann ist die Diode auch aus. Neuer Startversuch, Motor an, Diode grün.
    Falls jemand noch eine andere Lösung kennt, bin lernfähig.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Kann sein, aber der 1.4er mit Automatik (140 PS) hat kein Start/Stopp.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • OK hab ich nicht gewusst.....mein Suzuki hat auch ne art Keyless… da muss die Zündung auch nach abwürgen ausgeschaltet werden... mein Verdacht bei einem Startknopf... der muss paar Sekunden gedrückt werden um das zu erreichen

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Ist vielleicht eine Möglichkeit. Habe ich noch nicht versucht.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner