Alle Kontrolleuchten an und Zeiger Vollausschlag bei 160 / MOKKA X 1,6 CDTI und 1,4er Benziner 140PS

  • Markus,


    ich kann die Massnahme ja verstehen, wenn ein Kunde, sagen wir mal, vier mal im Jahr zum auslesen kommt und man findet nichts.


    So macht man sich keine Freunde.


    Zumal, wenn der FOH sich die Mühe macht und die VIN in seiner Software verfünftig anlegt, dann bekommt er alle Informationen.


    Da sollte man schon selektieren können. Wenn sich das so durchsetzt, dann wird Opel im Mängelreport beim ADAC zum Beispiel bald wieder weiter oben mit spielen, weil ja kaum einer zur Fehlerauslese fahren wird.


    Zumal dann, wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt. Da werden Kunden also bis zur nächsten Panne fahren.


    Die Zuverlässigkeit eines Autos lässt sich ja so kaum messen.


    Es kann doch nicht die Aufgabe eines Forums sein, um etwas über die Zuverlässigkeit meines Wunschfahrzeuges zuerfahren.


    Ok, gebe aber in meinem Fall zu, alleine auf TÜV- und ADAC-Report habe ich mich vor dem Kauf des Mokkas auch nicht verlassen, sondern hier gelesen, was Otto zum Mokka sagt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Thomas da hast Du Recht :thumbup:


    Nur Opel sagt einfach wenn kein Fehler im Speicher hinterlegt ist,ist auch keiner da ?( Opel will wohl damit verhindern das Teile auf Verdacht getauscht werden die nicht nötig sind!
    Dem Foh sind ja auch die Hände gebunden.
    Im Endeffekt muss man als Kunde hoffen das ein Fehler hinterlegt ist oder das er nur einmalig war.Irgendwie ist es schon Bizarr!Man hofft das die Technik beim Auto funktioniert,andersrum hofft man das sie bei einem Fehler auch funktioniert! ;(

    Gruß Markus


  • Ich hätte nichts gezahlt. Wenn sie mir den Wagen nicht gegeben hätten hätte ich einen Anwalt eingeschaltet! Entsprechend geklagt. Und natürlich bei meiner Techtschutzversicherung angerufen. Evtl. nich bei der Polizei und wegen Eigentumsentwendung nachgehakt


    Natürlich auch meinen Händler angerufen und ihm 5 Minuten Zeit gegeben. Schon mal wegen Wandlung nachgefragt ...


    Du hast Garantie. Fährst bestimmt nicht ohne Grund mit so einer Fehlerbeschreibung zum Händler. Wenn die das dann nicht diagnostizieren können ist das nicht dein Problem!


    Somit kann man jedem Opelbesitzer nur raten eine Auto Rechtsschutzversicherung abzuschließen! Ist bei dem Laden wohl dringend angeraten ...

  • Mal fix ne Frage hierzu ( leider OT, passt hier aber )
    Bei VW kann man das über VCDS selbst auslesen.
    Was benutzt Opel für eine Diagnose Software ?
    Wenn ich das hier so lese, macht es ja Sinn es erstmal selbst auszulesen bevor man 50 € für nix bezahlen soll...

  • Kann man natürlich auch beim Mokka selbst auslesen. Hierzu gibt es hier auch einen thread, (finde ihn aber nicht)


    hier:
    Diagnosestecker

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • Gruß Markus


  • Das gleiche Problem hatte ich mit meinem "Neuen" 1,4er Benziner 140PS auch auf der Autobahn auf dem Weg nach München.
    Nun kommt`s ich mußte 50,95€ zahlen weil kein Fehler im im Speicher vorhanden war. Somit kann das Autohaus H....... das nicht als Garantie abrechnen. Eine Frechheit, ich bilde mir so einen Fehler ja nicht ein. Somal mir H...... noch sagte:" Damit können sie nicht nach Hause fahren!". Also eine Mail an H...... geschrieben, dass ich doch bitte meine 50,95€ gutgeschrieben haben möchte. H....... bleibt hart und sagt das ich mich doch an Opel direkt wenden soll. Das habe ich nun getan. Mal gucken was kommt.Eine Vorgangsnummer wurde angelegt. Es geht mir hier nicht um die 50 Takken, mir geht es hier ums Prinzip.
    Also mit dem Autohaus in der Landsberger Straße bin ich durch! Ich finde nichts aber kassiere. Toller Service!


    Gruß
    Ulli

    Man kann den FOHs sicherlich manches vorwerfen, aber deinen Vorwurf finde ich nicht o.k. Was kann der Händler für die Vorgaben von Opel. Dort liegt das eigentliche Problem. Wenn man schon Bananensoftware - reift beim Kunden - einsetzt, dann sollte man wenigstens intensiv den Kundenreklamationen Gehör schenken, um diese zu verbessern. Ein anderes Thema ist, dass heutzutage vielfach Personal in den Werkstätten arbeitet, das nur noch Diagnosegeräte bedienen kann und wenn die nichts anzeigen, dann liegt es - klar - am unfähigen Kunden.

  • Wenn sie mir den Wagen nicht gegeben hätten hätte ich einen Anwalt eingeschaltet! Entsprechend geklagt.

    Ja, klar und deinen Urlaub so lange verlängert bis der Anwalt deinen Wagen da raus geklagt hat. So viel Urlaub habe ICH nicht.

  • Servus Ulli ,


    Was muß ich lesen der größte Opel H... in München lässt die so auflaufen :cursing::cursing: .
    Zum Glück gibt’s auch noch andere Opel Händler in Bayern die dir schon mal geholfen haben z.b Garmisch-Partenkirchen :thumbup: . Ulli du weiß welchen ich meine :D .
    Leider bin ich bei deinen gennant Opel Händler auch schon auf die Nase gefallen ! Mit meinen ersten Mokka hätte ich nach der ersten Inspektion einer verkratztem Felgen und Öl auf der Motorhaube ! Hoffentlich ist der Fehler nicht wieder aufgetreten?


    PS: ich hätte sofort bei KIC angerufen . Dein Mokka X hat Garantie und die sollen sich darum kümmern das dein Auto funktioniert X( .


    Schöne Grüße aus München


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)