Zum Anbeißen... Marder im Motorraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum Anbeißen... Marder im Motorraum

... fand das Mistvieh die Dämmplatte im Motorraum! Kabel oder Schläuche sind gottseidank nicht betroffen.

Oben der vorgefundene Zustand, unten nachdem ich die Platte wieder einigermaßen hingedrückt habe.

2017.10.16_Marderbiß_2.JPG2017.10.16_ Marderbiß.JPG

""

------------------
      Mokka Edition 1.4 Turbo, EZ 05.2016, 103 kW, 6-Stufen-Automatik, Espressobraun, Elektro-und Komfort-Paket, AGR-Sitze, Allwetterreifen 215/60 R17, RFK, Flex-Fix-Fahrradträger mit Erweiterung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graureiher ()

• Kleiner Tip von mir:

lege dir doch einen Maschendraht (Hasengitter) unter das Auto.

Hat mir früher auch geholfen.

Dateien
      • Unknown.jpeg

(5,32 kB, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MOKKA-Treffen 2017, 2016, 2015 in Suhl: :thumbsup:
      Regionale Treffen:
      2016 Ingolstadt # 9-
      2017 Odenwald # 11-2017 München # 12-2017 Nördlingen #
      04-2018 Bettenfeld # 09-2018 Volkach(Mainschleife) #
    • Vor etlichen Jahren, hatte ich einiges gegen Marder ausprobiert und trotzdem 3 mal einen Marderbiss gehabt, einmal mit Total Ausfall. Nun ist es schon das dritte Auto, wo mein Opel Händler, einen elektronischen Marderschutz eingebaut hat. Astra, den wir 3 Jahre gefahren hatten, Mokka A, ebenfalls 3 Jahre und nun den Mokka X, seit knapp 1 Jahr. Bei allen 3 Fahrzeugen, gab es keinen Marderbiss mehr. Kostenpunkt, inclusive Einbau, unter 200 €, mit voller Garantie für eine Reparatur, wenn doch mal ein Marder zugebissen hätte. Sehr empfehlenswert und effektiv.
      Gruß,
      Herby
      Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]
    • Er meint bestimmt so was wie das von Stop&Go mit Stromplätchen die im Motoraum verteilt werden.

ebay.de/itm/STOP-GO-7-PLUS-MIN…643fb7:g:XEMAAOSwOdpXxYPO

Ich habe 2 drin mit Ultraschall und seit dem ist der Marder nicht wieder aufgetaucht :)
      100 prozentigen Sicherheit gibt es natürlich nicht,aber bis jetzt bin ich zufrieden damit :thumbup:

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Mein Auto wird jetzt mit einer vollautomatischen Laserkanone bewacht, die Dinger werden sowie sie sich nähern, verdampft.
      Sollte es doch einer unter die Motorhaube schaffen gibt es noch einen Sprengsatz der den Motorraum detonieren läßt.

Hat den Nachteil das ich öfter mal ein neues Auto brauche. :flash:
      Aber es funktioniert super, der Marder kommt kein zweites mal. :peace:

Sprüh dein Motorraum komplet mit WD40 ein, den Geruch mögen sie auch nicht.

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!
    • Joes schrieb:

Sprüh dein Motorraum komplet mit WD40 ein, den Geruch mögen sie auch nicht.
      ..... dafür haftet der Staub schön an allen Teilen und lässt sich
      wunderbar -leicht- entfernen. ;(
      MOKKA-Treffen 2017, 2016, 2015 in Suhl: :thumbsup:
      Regionale Treffen:
      2016 Ingolstadt # 9-
      2017 Odenwald # 11-2017 München # 12-2017 Nördlingen #
      04-2018 Bettenfeld # 09-2018 Volkach(Mainschleife) #
    • Das Schlimme ist ja, wenn erstmal einer drin war, wirst du das Vieh so schnell nicht mehr los.

Habe mir auch einen elektrischen Schutz einbauen lassen, alles andere hilft nicht langfristig, weil die Viecher irgendwann nix mehr für voll nehmen.

Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
      Innovation - Arktisblau - 100 kW
      Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950
    • Hab mich damals als ich Besuch hatte mit dem Foh darüber unterhalten.Selbst bei einem mit elektrischen Schutz ist so ein Marder wieder aufgetaucht.Aber angeblich nur einmal :whistling:

Sollten meine beiden Ultraschall nicht mehr wirken kommt auch ein elektrischer Schutz rein.

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Hallo,
      ich hatte ja, wie schon geschrieben, auch Besuch von einem Marder. Das Mistvieh hat mir an gleicher Stelle wie bei Graureiher die Isolierung der Schottwand perforiert und den Schlauch der Scheibenwaschanlage durchgebissen. An anderen Kabeln war der Kerl auch aktiv.
      Leider nützen Einsprühen von irgendwelchen Mittelchen überhaupt nichts, weil ein Marder nur auf den Duft eines Rivalen reagiert, der vorher das Auto besucht hat. Als unmittelbare Maßnahme sollte sofort eine Motorwäsche gemacht werden, um die Duftmarke zu entfernen. Bei meinem vorherigen Auto hatte ein Marder einen Schaden von ca. 250 € angerichtet, nach Einbau eines Ultraschallgeräts mit zusätzlichen Stromplättchen, verteilt angebracht im Motorraum, hatte ich Ruhe.

Achim

• So, jetzt hängen seit 3 Wochen 2 verschiedene WC-Steine im Motorraum (einer von Domestos). Die stinken dermaßen, daß ich die nicht mal in´s Klo hängen würde, wo sie ja eigentlich hingehören. Im Auto riecht man davon aber nichts!

Der Marder war seitdem nicht mehr aktiv, hoffentlich bleibt das so!!!

------------------
      Mokka Edition 1.4 Turbo, EZ 05.2016, 103 kW, 6-Stufen-Automatik, Espressobraun, Elektro-und Komfort-Paket, AGR-Sitze, Allwetterreifen 215/60 R17, RFK, Flex-Fix-Fahrradträger mit Erweiterung.
    • Habe mir vor über einem Jahr beim FOH ein Hochspannungssystem einbauen lassen (ca. 200,-€) - totaler Erfolg, mein Motorraum sieht nach der damaligen Motorwäsche immer noch aus wie neu !!!!!!
      Kann ich nur empfehlen - habe es auch in meinem GTC einbauen lassen - gleiches Ergebnis die Viecher bleiben unseren Autos fern !!!

Es grüßt der Thü - Ringer

"Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"
    • Graureiher schrieb:

So, jetzt hängen seit 3 Wochen 2 verschiedene WC-Steine im Motorraum (einer von Domestos). Die stinken dermaßen, daß ich die nicht mal in´s Klo hängen würde, wo sie ja eigentlich hingehören. Im Auto riecht man davon aber nichts!

Der Marder war seitdem nicht mehr aktiv, hoffentlich bleibt das so!!!
      Ich denke, der Erfolg wird nicht von Dauer sein. Irgendwann haben die Tiere sich dran gewöhnt (bzw. der Geruch wird auch weniger) und dann hast du sie wieder drin. Ich kann wirklich nur jedem der mit den Viechern zu tun hat, den Einbau von solchen Hochspannungsplatten empfehlen. Wie Falli schrieb, das sind einmalige Kosten in Höhe von ca. 200 Euro, aber dann spart man sich hinterher den ganzen Ärger mit zerfressenen Kabel, Schläuchen und Dämmmatten (die übrigens ein Vielfaches davon kosten).

Tipp am Rande: Nicht in jeder Teilkasko-Versicherung sind auch Dämmmatten mitversichert - da sollte man sich im eigenen Interesse schon mal vorher schlau machen, ob die Versicherung das überhaupt bezahlen würde. Weil wenn nicht, wirds richtig teuer.

Falli schrieb:

Habe mir vor über einem Jahr beim FOH ein Hochspannungssystem einbauen lassen (ca. 200,-€) - totaler Erfolg, mein Motorraum sieht nach der damaligen Motorwäsche immer noch aus wie neu !!!!!!
      Kann ich nur empfehlen - habe es auch in meinem GTC einbauen lassen - gleiches Ergebnis die Viecher bleiben unseren Autos fern !!!
      Dito, seitdem ist Ruhe. :thumbsup:
      Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
      Innovation - Arktisblau - 100 kW
      Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950