USB Stick: MP3s werden nicht mehr in der Reihenfolge abgespielt

  • hi michael
    ich finde es ja total faszienierend so sachen wie 1000 titel auf einen usb stick usw
    ich wollte meinenm neffen meinen cd wechsler fürs auto schenken :)
    wie der gekuckt hat cd ist out sacht er die gibt es doch noch gar nicht solange ??
    unglaublich interessante welt in der wir leben ;)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Ja sicher war früher alles "schöner und einfacher" :D . Altersbedingt (50) habe ich ja auch so ziemlich alles an Technik mit erlebt. OK ein Röhrenradio hatte ich auch nie im Auto. Aber ich denke dann auch oft mit Wehmut an die schönen alten Features, die bislang noch gar nicht erwähnt wurden:


    • Stunden damit verbringen Compaktkassetten zu bespielen
    • Das Interieur mit Kassettenboxen aufwerten
    • Feststellen, dass 2-Stunden Bänder im Autogerät gar nicht gut verdaut werden
    • Sich darüber ärgern, dass auch die kürzeren Bänder eine relativ kurze Halbwertszeit haben
    • Leihern und Geschwindigkeitsschwankungen brachten auch mehr Abwechslung
    • CDs im Auto auch keine allzu hohe Lebenserwartung haben
    • Der CD-Wechsler im Kofferraum (oder sonst wo) auch schon wieder anfängt zu Zicken

    Nein nein, das hatte schon alles super funktioniert (meistens und auch recht lange), aber meinen Micro USB-Stick möchte ich dann doch nicht wieder hergeben. Ich hab zwei davon im fliegenden Wechsel. Und wenn der Flashspeicher den Geist aufgegeben hat, wird eben für ein paar Euronen ein neuer Stick gekauft. 8)



    P.S.: mir ist noch zur Reihenfolge der Musikstücke/Ordner eingefallen: was bei den Stücken hilft (Nummerierung), schadet auch bei den Ordnernamen nicht ^^

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

    Einmal editiert, zuletzt von goodman ()

  • aber meinen Micro USB-Stick möchte ich dann doch nicht wieder hergeben. Ich hab zwei davon im fliegenden Wechsel. Und wenn der Flashspeicher den Geist aufgegeben hat, wird eben für ein paar Euronen ein neuer Stick gekauft. 8)


    Mann, Dein Beitrag lässt ein wieder die schönsten Jahre mit der besten Musik vor sich sehn.


    Hatte es glaub ich schon mal gefragt: bis zu welcher Größe macht unser MOKA USB ohne Zicken mit. Nachdem er 1000 Lieder erkennt, nehme ich an 8 GB.


    :rolleyes:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Von einer Grössenbeschränkung habe ich nichts gesehen. Lediglich, dass nur FAT16 und FAT32 unterstützt werden und die Clustergröße nicht grösser als 64KB sein darf.


    Quelle Heise:


    Welche Clustergröße verwendet Windows eigentlich bei FAT32? Kann ich die Größe auch manuell einstellen?
    Normalerweise verwendet Windows bei FAT32 folgende Clustergrößen, abhängig von der Partitionsgröße:



    Partitionsgröße


    Clustergröße


    512 MByte bis 8 191 MByte
    4 KByte


    8 192 MByte bis 16 383 MByte
    8 KByte


    16 384 MByte bis 32 767 MByte
    16 KByte


    über 32 768 MByte
    32 KByte



    Bis 32GB sollten kein Problem sein. Bringt nur nicht aufgrund der Beschränkung auf 1000 Dateien.


    Ich habe übrigens herausgefunden, nach welcher Reihenfolge die Ordner eingelesen werden. Nach gar keiner! Oder besser gesagt einfach in der Reihenfolge, in der sie auf dem Stick erstellt wurden. Im Datei-Explorer sieht man das aber nicht, da der die Dateien sortiert anzeigt. Die Reihenfolge im Dateisystem sieht man am einfachsten in einer Konsole.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • für 1000 Songs reichen 8 GB dicke. Kosten pro Stick würde so ab etwa 9 €.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Andy,


    Geht an der Stelle weiter, wo es aufgehört hat.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich kann erst gar keine Musik vom Stick abspielen :-(. Habe einen neuen 16 GB Stick. Aus iTunes habe ich die gewünschten Lieder (nur 49) in einen Ordner kopiert und auf den Stick gezogen. Im Auto wurde mir angezeigt "keine Audiodaten gefunden". Dann habe ich gelesen, dass es mp3 Dateien sein müssen, also habe ich sie gestern umgewandelt und heute die gleiche Fehlermeldung bekommen. Kann es daran liegen, dass ich keinen extra Ordner angelegt habe, sondern die Dateien direkt auf den Stick gezogen habe??? Ich hatte in meinem alten Auto nicht so eine moderne Technik.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vorab vielen Dank

  • Also wichtig ist erstmal das MP3-Format! Ein extra Ordner ist nicht notwendig!


    Wie bist Du beim Umwandeln der Dateien vorgegangen? Ich vermute hier liegt der Fehler...


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Wie viele Ordner sind möglich :?: Ich vermute das beste ist die Ordner um in Reihenfolge zu bringen mit 01......02.......03 usw. und in den Ordnern die Songs ebenfalls 01...02....03 zu nummerieren.


    Schönen Sonntag :)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup: