USB Stick: MP3s werden nicht mehr in der Reihenfolge abgespielt

  • Wie / welche Einstellungen muß man vornehmen damit die MP3 Lieder vom Stick der Reihenfolge nach abgespielt werden und nicht kreuz und quer nach dem Zufallsprinzip ?


    Danke euch schon mal für eure Hilfe.




  • Wenn du nicht zufälligerweise die "Random-Funktion" aktiviert hast (das soll jetzt keine Unterstellung sein ;) ) . . .


    Mir ist aufgefallen dass die sich innerhalb eines Ordners befindlichen Stücke zwar der Reihe nach abgespielt werden (Voraussetzung hierfür ist natürlich die Nummerierung 01. 02. 03. 04. 05. . . . ), jedoch die Ordner nicht immer in einer für mich logischen Reigenfolge verlaufen. Dies ist ein Softwarefehler des Infotainment-Systems ! Ich habe diesbezüglich Opel bereits angeschrieben, glaube aber nicht wirklich an eine Lösung des Problems.


    Des weiteren funktioniert die Stummschaltung nicht wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde. :D


    Und dies sind nicht die einzigen Bugs . . .


    LG,


    Michael

  • Ich höre meistens Random, aber wenn ich eine feste Reihenfolge benötige, führt der Tipp mit dem Durchnummerieren der Titel sicherlich zum Erfolg
    Schlimmer ist da schon das Feature, das nur 1000 Lieder auf dem Stick erkannt und gespielt werden, wozu diese unsinnige Begrenzung?


    Michael

  • Am einfachsten ist es, wenn Du eine Playlist mit den jeweiligen Ordner packst (.m3u).


    Diese wird vom System erkannt und dann werden die Titel in der gewünschten Reihenfolge abgespielt.


    Weiterer Vorteil: Im Auswahlmenu kann man sehr einfach zwischen den einzelnen Playlisten auswählen.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • wie viel GB werden akzeptiert 16, 32 oder :) :?:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • ich habe einen 32 GByte-Stick im Einsatz. Es werden aber nur 1000 Lieder davon eingelesen (beim 600).



    Happy Driving Michael

    Heißt verwalten nach Stückzahl und mit 0001 bis 1000 umbenennen. :)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hallo


    Wenn ich Musik vom USB Stick höre, werden ca. 3-5 Titel abgespielt, dann hört die Musik auf und es werde alle Titel runtergezählt. Das kann ich nur unterbrechen wenn ich den Stick rausnehme.
    Liegt es am Stick, oder ist es eine einstellung die nicht richtig ist? ?(


    Gruß
    Andreas

  • Ich vermute eher ein Problem am Stick, oder Dateiformat.
    Bei meinem 8 GB sind ca. 20 Ordner, und Ordnergrößen von fast 200 Liedern und alles funktioniert
    einwandfrei.
    LG
    Wayne