Falsche Ausstattung beim bestellten MOKKA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsche Ausstattung beim bestellten MOKKA

Moin, moin,

da wartet man monatelang auf seinen neuen MOKKA und freut sich wenn er endlich auf dem Hof vom FOH steht.

Leider konnte ich noch nicht einsteigen aber ich traute meinen Augen nicht als ich sah, dass nur der Fahrersitz in AGR-Ausstattung verbaut ist. Bestellt war aber Fahrer.- und Beifahrerseite (siehe Bild von der Bestellung).
      Da mein FOH ein Guter ist, probiert er die Sache nun mit Opel zu klären. Ich habe Kund getan, dass ich auf die Sitze bestehe.

Drückt mir mal die Daumen, dass alles gut wird. Ich werde berichten wie es weitergeht.

Gruß
      Ulli

AGRSitze.png

""
      __________________________________________________________________________

Alles was ihr über meinen MOKKA wissen wollt........................

Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup:
    • Sehr ärgerlich aber als kleinen Trost hättest du eine Schublade unter den Beifahrersitz.
      Und mit etwas Glück bekommst du als Entschädigung die erste Inspektion kostenlos oder eine Anschlussgarantie.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color LM Felgen , Rückfahrkamera , Winterpaket , 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay , Anhängerkupplung , Reserverad , OPC Line Seitenschweller , LED Innenbeleuchtung , ABS Ladekantenschutz in schwarz.
    • frank schrieb:

Sehr ärgerlich aber als kleinen Trost hättest du eine Schublade unter den Beifahrersitz.
      Und mit etwas Glück bekommst du als Entschädigung die erste Inspektion kostenlos oder eine Anschlussgarantie.
      Moin,
      damit ist es ja nicht getan, denn die AGR-Sitze beim ON kosten ja zusätzlich 685,- € für beide Seiten, und die Fahrerseite "nur" 390,-€.

@ Ulli

Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich hoffe, daß das Dein FOH zu Deiner Zufriedenheit schnell lösen kann. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, daß eine Nachrüstung nicht so einfach ist.

Gruß Hans
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell., Reserverad

Teilnehmer beim 2.u.3. Int. Mokkatreffen 2015 u.2016 in Suhl
      Angemeldet für Edersee 2018
    • Hallo Ulli,

Das ist der Alptraum aller Kunden, die etwas bestellen und nach so langer Wartezeit nicht das erhalten ,was sie eigentlich bestellt haben ;(

Da kann man sich zu Tode ärgern :ire2:

Ich kann dich sehr gut verstehen.
      Ich hoffe du wirst zufrieden gestellt.

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Aus eigener Erfahrung weiß ich über den Vorteil der AGR-Sitze. Kompromisse würde ich da nicht machen!
      Gruß aus dem Sauerland

1.4 Benziner, 2WD, Schalter, Innovation, Creme Weiß, EZ 4/2015, div. Pakete, Umbau auf LED

Suhl 2016 - wir waren dabei :thumbsup:
      Suhl 2017 - mit von der Partie :thumbup:
      Edersee 2018 Na klar 8o

• Das ist wirklich sehr ärgerlich.
      Da eine Nachrüstung sehr viel Arbeit und hohe Kosten bedeutet wird Opel wohl den einfachen Weg gehen und dir eine Endschädigung in Form von Geld anbieten.

Das ist zwar besser als nichts aber leider nicht das was du eigentlich haben wolltest.

Gruß
      Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
      El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
      Frontkamera

bestellt am 02.03.13
      seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Das ist natürlich ein ganz grosser Mist :(

Aber es müsste möglich sein den Sitz zu tauschen.Da soll Opel sich mal was einfallen lassen,Mit einer kleinen Entschädigung seitens Opel ließ ich mich bei einem Neuwagen nicht abspeisen!

Dann hoffe ich mal das es zu einer baldigen zufriedenstellenden Lösung kommt :thumbup:

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Mein Beileid.

Ich hoffe für dich auf ein Wunder. Große Hoffnung habe ich aber nicht.

Denn:
      Es kommt die Frage auf, ob der Einbau nachträglich überhaupt möglich ist. Die AGR-Sitze verfügen ja über eine elektropneumatisch einstellbare
      Lendenwirbelstütze und die braucht Strom. Ob das entsprechende Kabel
      nebst der zugehörigen Sicherung vorhanden ist, wage ich mal zu
      bezweifeln.

Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, das Kabel ist bestimmt da, weil es
      für den Hersteller nicht rentabel ist, Dutzende von verschiedenen
      Kabelbäumen zu fertigen. Inzwischen vermute ich, dass für jedes Auto ein
      genau passender Kabelbaum zusammengestellt wird, in dem kein Drähtchen
      zu viel oder zu wenig ist. Die entsprechende Software zu entwickeln
      kostet nur ein Mal Geld, aber jedes nicht verbaute Stückchen Kupferdraht
      spart Kosten.

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Das richtige Kabel ist wohl nicht verbaut.Kann man aber ordern.Es könnte technisch möglich sein.Dann muss Opel es auch in Ordnung bringen!

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Unglaublich, aber wundern tut es mich nicht wirklich.
      Lass dich bloß nicht auf einen Preisnachlass ein. Nachbesserung oder Wandlung und nichts sonst. Übrigens haben die Nicht-AGR- Sitze auch kaum Verstellmöglichkeiten, standen deshalb für uns nie zur Disposition.
      Wie lange hast du übrigens gewartet?