Falsche Ausstattung beim bestellten MOKKA

  • Die Händler haben die Möglichkeit Deutschlandweit in der Opel Datenbank nach einem Mokka X mit der passenden Ausstattung zu suchen.
    Vielleicht steht irgendwo ein Mokka X beim Händler mit zwei gleichen Sitzen.
    Soll dein FOH da tauschen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo Captain :bye:


    also da sehe ich keine großen Probleme drin. Für eine Fachwerkstatt sollte es doch ein leichtes sein, eine Stromverbindung - sollte sie nicht vorverlegt sein - zum Sitz zu verlegen.
    Jeder Hobbyschrauber (z.B. unser Mr. Bean) würde über so eine Aufgabe wahrscheinlich nur müde lächeln.


    Aber wie Du schon sagst, wir drücken Ulli die Daumen, dass alles zu seiner Zufriedenheit gelöst wird :du:

  • Es gibt Neuigkeiten,


    mein FOH ist ja exht fix! Wir wissen jetzt jedenfalls schon einmal wie es zu dem Fehler gekommen ist. Als ich meinen MOKKA zusammen mit dem FOH konfiguriert habe, war noch der alte Konfigurator aktuell. Als der FOH, 2 Tage später die Bestellung an Opel gesendet hat war dann der neue Konfigurator aktiv. Im neuen Konfigurator ist das Premiumpaket dann geändert worden. Ab da gab es entweder nur den Fahrersitz oder für einen Aufpreis 295€ den Beifahrer AGR dazu. Vorher war das alles ein Preis für beide.


    Für mich geht das ganze für einen Nullbon aus. Nun muß nur noch geklärt werden wie der AGR-Beifahrersitz in mein rotes Spielmobil kommt. :think:


    Gruß
    Ulli

  • Hi
    Dann drücke ich doch mal die Daumen :thumbup:
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Hallo Ulli,


    das ist ja schon mal ein kleines positives Ergebnis für Dich. Hätte man der FOH mal gleich bei Opel bestellt unter dem Motto: "Was du heute kannst besorgen, daß ..............." . Aber das war ja nur Pech.
    Jetzt wollen wir hoffen, daß die ganze Nachrüstung noch ewig dauert.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    Im neuen Konfigurator ist das Premiumpaket dann geändert worden. Ab da gab es entweder nur den Fahrersitz oder für einen Aufpreis 295€ den Beifahrer AGR dazu. Vorher war das alles ein Preis für beide.

    Also wieder einmal die nächste Sparrunde seitens Opel :gruebel:

  • Also wieder einmal die nächste Sparrunde seitens Opel

    Nicht Sparrunde, sondern teurer. Ist ja nichts weggefallen.
    Wenn es man nicht ein Fehler im Konfigurator war.........

  • Das kommt davon, wenn man alles verschlimmbessern möchte und es dann selbst nicht mehr blickt. Opel hätte die Auswahl "entweder beide Sitze AGR" oder gar keiner beibehalten müssen.
    Jetzt erst recht würde ich drauf bestehen, dass der Beifahrersitz umgerüstet wird.

  • Jetzt erst recht würde ich drauf bestehen, dass der Beifahrersitz umgerüstet wird.

    Habe ich doch schon schriftlich gemacht ;) Der FOH ist ja schon dran.....