Falsche Ausstattung beim bestellten MOKKA

  • Hi
    Dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Mein Beileid.


    Ich hoffe für dich auf ein Wunder. Große Hoffnung habe ich aber nicht.


    Denn:
    Es kommt die Frage auf, ob der Einbau nachträglich überhaupt möglich ist. Die AGR-Sitze verfügen ja über eine elektropneumatisch einstellbare
    Lendenwirbelstütze und die braucht Strom. Ob das entsprechende Kabel
    nebst der zugehörigen Sicherung vorhanden ist, wage ich mal zu
    bezweifeln.


    Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, das Kabel ist bestimmt da, weil es
    für den Hersteller nicht rentabel ist, Dutzende von verschiedenen
    Kabelbäumen zu fertigen. Inzwischen vermute ich, dass für jedes Auto ein
    genau passender Kabelbaum zusammengestellt wird, in dem kein Drähtchen
    zu viel oder zu wenig ist. Die entsprechende Software zu entwickeln
    kostet nur ein Mal Geld, aber jedes nicht verbaute Stückchen Kupferdraht
    spart Kosten.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das richtige Kabel ist wohl nicht verbaut.Kann man aber ordern.Es könnte technisch möglich sein.Dann muss Opel es auch in Ordnung bringen!

    Gruß Markus


  • Unglaublich, aber wundern tut es mich nicht wirklich.
    Lass dich bloß nicht auf einen Preisnachlass ein. Nachbesserung oder Wandlung und nichts sonst. Übrigens haben die Nicht-AGR- Sitze auch kaum Verstellmöglichkeiten, standen deshalb für uns nie zur Disposition.
    Wie lange hast du übrigens gewartet?

  • Es ist doch total egal ob ind wie groß der Aufwand ist. Es sind 2 Sitze bestellt worden. BASTA! Die müssen nun rein. Egal wie teuer für Opel! Kann dem Kunden total egal sein!

    Nein, ist es nicht.
    Wichtig ist, dass man bei einem solchen Missgeschick soviele Informationen wie möglich bekommt, so dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
    Nur wer viel Informationen hat, ist im Vorteil.


    Was sagt denn die Rechnung aus? Die Bestellung und die Rechnung sind ja zwei verschiedene Dokumente.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Was sagt denn die Rechnung aus?

    Da sind beide Sitze drin......


    Erst mal abwarten was mein FOH sagt. Er ist echt bemüht die Kuh vom Eis zu bekommen. So wie es aussieht liegt der fehler wohl bei Opel direkt.


    Ich warte nun mal die Info meines FOH ab.

  • Zitat

    Nein, ist es nicht.

    ?(


    Wenn ich etwas bestelle bekomme ich eine Auftragsbestätigung. Anschließend wird gefertigt und geliefert. Ist dann etwas nicht so ausgeführt wie in der Bestellung beschrieben begeht der Lieferant Vertragsbruch und erfüllt den Vertrag nicht. Man kann dann also den Vertrag stornieren, Nachbesserungen verlangen oder man einigt sich auf einen entsprechende Preisminderung einigen. Nachbesserungen sind auf jedenfall Kostenlos

  • Es sollte doch kein Problem sein, den Sitz auszutauschen. Wir haben in unserer damaligen Mercedes B-Klasse beide Sitze beim MB-Händler austauschen lassen. Die B-Klasse war neu, hatte "Sportsitze" die verdammt eng und unbequem waren für mich. Mit dem Händler geredet, er hatte einen "Zwilling" auf dem Hof stehen mit normalen Sitzen und so wurden die Sitze schnell und problemlos getauscht. Den Arbeitslohn musste ich in diesem Fall natürlich bezahlen.


    Oder mein neuer Calibra damals, hatte die Sitzheizung nicht drin. Auch das war kein Problem, wurde beim FOH anstandslos und original nachgerüstet.


    Daher bin ich optimistisch, dass auch hier problemlos der Sitz getauscht wird. Opel hat Mist gebaut und soll einen neuen liefern, Dein FOH kriegt den dann schon eingebaut :luck:

  • Es sollte doch kein Problem sein, den Sitz auszutauschen.


    Daher bin ich optimistisch, dass auch hier problemlos der Sitz getauscht wird. Opel hat Mist gebaut und soll einen neuen liefern, Dein FOH kriegt den dann schon eingebaut :luck:

    Moin,


    die Sitze zu tauschen, dürfte nicht das große Problem sein. Das Problem liegt m.M. nach darin, daß die AGR - Sitze eine elektrische Verstellung haben und die "normalen" nicht. Hatte ich ja im Mokka A. Wichtig ist, daß das entsprechende Kabel und Stecker schon verbaut sind. Ansonsten muß ja auch noch ein neuer Kabelstrang verbaut werden.
    Aber, wir denken ja positiv und drücken Ulli alle Daumen, die wir haben.


    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner