Passen Winterreifen vom "X" auf den "A"

  • Hallo, meine Frau hat sich im Sommer einen Opel Mokka mit der Erstzulassung Mai 2015 gekauft. ( Diesel 1.6 ecoflex 136 PS)


    Das Fahrzeug ist mit Sommerrädern 215/55 R18 ausgestattet. Nun bin ich für dieses Fahrzeug auf der Suche nach Winterrädern.
    Die Räder die ich jetzt gefunden habe sind ,


    4 W.-Räder Alu 215x65 auf Felge 6,5x16. + RDKS.


    Jetzt Meine Frage an die , die sich damit auskennen.
    Diese angebotenen Kompletträder wurden auf einem Opel Mokka X gefahen und von meiner Frau der Mokka Ezl. Mai 2015 ist ja kein Mokka X.Kann ich diese Reifen auf den Mokka meiner Frau problemlos Anbauen oder gibt es zu diesen beiden Fahrzeugen Reifen-Flgentechnisch Unterschiede?
    Ich hatte bei Reifen direkt schon einmal nachgesehen und laut Ihrer Webseite gibt es da keine Unterschiede, bin mir da allerdings sehr unsicher und darum diese Frage nocheinmal an Euch.


    MfG, Heiko

  • Hallo Heiko
    Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich fahre meine Winterreifen vom Mokka A nun auch auf den Mokka X brauchte nur das Reifendrucksystem nachrüsten da das mein Mokka A nicht hatte.
    Der Mokka X ist ja nur ein Facelift Modell und da hat sich Reifenmäßig nichts geändert.


    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Na vielen Dank Frank. Es freut mich jetzt wirklich sehr und ich bin Dir sehr Dankbar für deine Rasche Hilfe.
    Also werde ich mir diese Reifen kaufen, Sensoren sind auch schon verbaut und wie ich gelesen habe gibt es dort keine unterschiede.


    Gruß, Heiko

  • Sensoren sind auch schon verbaut und wie ich gelesen habe gibt es dort keine unterschiede.

    Die Sensoren müssten auch passen :thumbup: Wenn es beim Mokka x funktioniert hat,funktioniert es auch beim Mokka A.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()