Kaufberatung Mokka X Neuwagen

  • Habe mir geholfen in dem ich eine Schachtel mit Katzenstreu (wöchendlich gewechselt) unter den Sitz gestellt habe. Nach etwa 4 Wochen sind keine
    Scheiben mehr angelaufen.

    :thumbup:


    Meine Frau hat so ein Teil mitgebracht soll auch für angelaufene Scheiben helfen (muss Beobachten) :huh:

  • Bei unserer Suche habe ich Neuwagen gesehen, da lief das Wasser innen an den Scheiben herunter. Einen Suzuki mit genau der Ausstattung die wir wollten, der auch zur Wahl stand, habe ich genau deshalb, trotz eines Super-Preises, nicht genommen.
    Wer weiß, wo die Mokkas bei einer Lieferzeit von bis zu 5 Monaten, wie lange gestanden haben.


    Unser beschlägt leicht, wenn er ohne Klima läuft, ich werde nachher mal einen elektrischen Entfeuchter in den Kofferraum stelln und schauen, was der an Wasser aufnimmt.


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    von gestern 17.00 bis grad eben fand sich 1/4 Liter Wasser im Sammelbehälter des Entfeuchters ein. Das ist nix....


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    von gestern 17.00 bis grad eben fand sich 1/4 Liter Wasser im Sammelbehälter des Entfeuchters ein. Das ist nix....


    Gruß
    Willy

    Dein Entfeuchter steht ja nur an einer Stelle.. und wenn der da schon nen viertel Liter Feuchtigkeit aus der Luft zieht, ist das meiner Meinung nach schon nicht grade wenig
    zum Vergleich: hatte bei meinem Omega auch massive Probleme mit beschlagenen Scheiben und diese Granulat-Packungen (Kilopackung, keine Kleinen) unter den beiden Vordersitzen verteilt und die waren selbst nach einer Woche nur um wenige Gramm schwerer, obwohl es im Auto definitv feucht war und du ziehst quasi über nacht ca 250 gramm raus

  • Nein, ist wenig.
    Aus dem Jeep, der draußen steht, kam ein Liter zusammen, hätte ich den Apparat neben den Opel in die Garage gestellt, wäre der Behälter voll gewesen.


    Das Elektroteil ist mit Salzsocken, Salzstein, Granulat, oder gar Katzenstreu nicht vergleichbar.


    Für unser Cabrio hatte ich mal einen Perma Bag, das ist eine große Plastiktüte mit großen Trocken Zylindern darin. Lass die Zylinder einige Milliliter raus gezogen haben, das Elektroteil hingegen einige Liter.


    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Wundermittel sind diese Salzsteine, die wohl weit verbreitet sind, nicht. Wenn die Umgebungstemperatur stimmt, ziehen die schon Wasser aus der Luft aber im Vergleich mit dem Elektrogeräte ist es wie ein tropfender Wasserkran gegen ein C-Rohr.


    Willy

  • Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch!



    Gestern war ich mit meinem X zur ersten Durchsicht bei 18500 km.
    Alles war ok und mit Räder wechseln bzw. Einlagerung kam ich auf 198€.


    Bei der Gelegenheit hab ich mir den Grossland und den Grandland angesehen und gefahren.
    Der Grossland geht garnicht. Außer das er billiger im Preis ist finde ich
    keinen Grund das Auto zu kaufen.


    Der Grandland punktet nur in der höchsten Ausstattung aber die neuen Motoren
    sind garnicht mein Fall. Dann kein Fex Fix und kein Allrad.
    Da bin ich richtig Froh mit dem 1,4/4x4 in meinem Mokka X.
    Jetzt wo er eingefahren ist sind auch die 200 km/h auf der Autobahn drin.
    Bei 216 kommt wie beim Mokka A die Meldung im Bordcomputer das die
    Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.


    Nochmal zum Grandland ..... die Materialien und die Verarbeitung finde ich
    im Mokka X besser gelungen. Sollte es 2019 einen neuen Mokka mit Flex Fix und Allrad geben dann bleibe ich bei Opel.
    Ansonsten wechsel ich und es wird ein GLA!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......