Kaufberatung Mokka X Neuwagen

  • tolle neue Technik... und warum? weils Leute gibt, denen es zuviel ist, ne Taste aufm Schlüssel zu drücken oder den Schlüssel im Auto in nen Schloss zu stecken

  • tolle neue Technik... und warum? weils Leute gibt, denen es zuviel ist, ne Taste aufm Schlüssel zu drücken oder den Schlüssel im Auto in nen Schloss zu stecken

    Was regst Du dich so auf, musst es ja nicht kaufen/haben und hast es wahrscheinlich auch nicht. Also alles gut für Dich!
    Lass doch den anderen Ihren Spaß.
    Ist übrigens sehr bequem, z.B. Auto verriegelt nach dem Anfahren sowie beim weggehen. Mir gefällt's.
    Übrigens kann mir auch neben einem Diebstahl noch sonstwas passieren, da bin ich
    und wahrscheinlich auch Du nicht gegen alles abgesichert.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • mal ruhig bleiben, ich reg mich nicht auf, hab nur meine Meinung zu dem Kram kund getan und wahrscheinlich bin ich damit nicht allein.


    wenn du dich dadurch eventuell angegriffen fühlst, tuts mir leider, war definitiv nicht meine Absicht, wollte hier ja Infos wegen nem Fahrzeugkauf.

  • Verriegeln nach dem Anfahren tut sich unser auch,....aber das gibt schon lange.


    Und stimmt, jeder soll sich kaufen was er mag, doch ich könnte mir vorstellen, dass die Versicherungen bald reagieren, das tun sie bei oft geklauten Modellen immer.


    Willy

  • Ist übrigens sehr bequem, z.B. Auto verriegelt nach dem Anfahren sowie beim weggehen. Mir gefällt's.


    Ich frage mich nur, warum sollte ich mich ein meinem eigenen Auto "einsperren" :think:
    Will oder soll ich mich selbst "an der Flucht" hindern :gru: .........aber so schlimm ist der Mokka ja nun wirklich nicht :floete:


    Aber das sollte jeder tun, wie er möchte.......



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • fahr mal nachts durch ne Großstadt (mit den entsprechenden Leuten, die da rumrennen)oder irgendne verlassene Gegend, da ist die Verriegelung schon ganz praktisch. Mein Insignia hat die Funktion auch, ich nutze die aber nicht, wenn notwendig, sperr ich per Taste im Innenraum selber zu


    an der Flucht hinderst du dich übrigens nicht damit, weil sobald du am INNEREN Türöffner ziehst, entriegelt sich die jeweilige Tür und geht auf, nur von aussen kann dir keiner ins Auto, dabei isses egal, ob das Auto von selber verriegelt beim Anfahren oder du innen per Taster zusperrst... ich glaub sogar, dass du von innen sogar entriegeln kannst am Türgriff, wenn das Auto ganz normal per Fernbedienung zugesperrt wird, da bin ich mir aber nicht sicher.. könnt mir aber vorstellen, dass das wieder ne Vorschrift ist(in den USA oder gar in D und da wir ja alle Autos von nem internationalen Großkonzern fahren, müssen nationale und internationale Vorschriften eingehalten werden, den Amis haben wir es ja z.b. auch zu verdanken, dass die Karre piepst und pfeifft bei steckendem Schlüssel und offener Tür.. wie siehts da eigentlich bei der Keyless-Version aus, pfeifft die Karre da auch wenn du mit dem Schlüssel in der Hosentasche im Wagen sitzt und die Tür offen ist???)

  • eben............wenn ich befürchte, "jemand könnte mich klauen" :wink: , betätige ich den Verriegelungsknopf manuell.

    Da musste aber z.B. in der Stadt an der Ampel ganz fix sein.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe