Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Hi,


    wir haben ein Auto mit guter Rundumsicht, also größeren Fensterflächen gesucht, nur passten da dann andere Dinge nicht. Beim Tiguan das Doppelkupplungsgetriebe, beim Duster das nicht erhältliche Automatikgetriebe und beim Vitara passte der Preis, im direkten Vergleich mit dem Mokka, nicht. Mit der Ausstattung die wir hätten nehmen müssen um zu bekommen was wir wollten, (Ausstattungspakete) waren die beiden viel zu dicht beieinander, der Mokka fühlt sich einfach wertiger an.


    Uli,


    viele meiner Dienstwagen waren hinten zu und nur per Spiegel rückwärts zu bewegen und wenn unser 2,5m breite Kutter anhängt, sehe ich auch nicht wirklich viel.


    @eibauer


    leider ist der Wertverlust einfach zu hoch und da meine Gattin, wie mehrfach erwähnt, mit dem Wagen klar kommt, bleibt er.


    Willy

  • Ja die C Säule wird bei den heutigen Fahrzeugen leider immer breiter und schränkt dementsprechend die Sicht ein.
    Warum das so ist können wohl nur die Hersteller erklären wahrscheinlich damit die Leute mehr in die Werkstatt kommen um Parkrempler reparieren zu lassen.
    Auch solche Kriterien sollten bei den Herrschaften der Autotester mal mit berücksichtigt werden.

    @frank


    Die Autotester meckern bei jedem Fahrzeug über die durch breite C-Säulen schlechte Rundumsicht....AUSSER ES IST EIN VW-GOLF!!!!

  • Na also,


    Autotester jammern auch und sicher noch mehr als ich. Außerdem, besser auf hohem als auf tiefen Niveau jammern....ich habe kürzlich einen Lada Tundra oder Taiga besichtigt....prima Rundumsicht aber ich habe trotzdem jeden Gedanken an einen Kauf begraben.


    Willy

  • Das war noch Rundumsicht ...

    Kannst du das Bild bitte verkleinern. Es sind über 2MB zum Download.....


    Foto.png


    Danke
    Ulli

  • Heute standen die Autos zufällig voreinander,....4,27m zu 4,61m....hat den Opel mal jemand nachgemessen? Wie die Rundumsicht vom Fahrersitz aus ist, kann man anhand der Bilder ganz gut einschätzen.
    Um die Autos ganz zu sehen, auf das Bild klicken.


    Willy

  • Ist leider voll im Trend das die C Säulen immer breiter werden dient angeblich der Sicherheit und die Fensterflächen werden auch immer kleiner. Finde ich persönlich auch nicht gut ich hatte mal einen Astra F der hatte eine super Rundumsicht damit hatte Opel damals sogar noch geworben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.