Reifendrucksensoren Mokka X Baujahr 2017 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• captain1949 schrieb:

Moin,
      anlernen ist vielleicht das falsche Wort. Die Sensoren sind schon im Auto programmiert, außer man hat neue Sensoren. Diese müssen dann am Auto angelernt werden. Wurden die Räder schon mal auf dem Auto gefahren (Sommer/Winter) müssen die Sensoren wieder "aktiviert" werden. Dazu muß man in die Werkstatt oder man kauft sich das Gerät. Machen aber auch freie Werkstätten oder jeder Reifendienst.

Gruß captain1949
      Kann ich so definitiv nicht bestätigen, ich habe auf meinem Corsa E Sensoren Angelernt von den Winterreifen die noch nie am Auto waren.
      Du braucht auf jeden Fall ein Gerät um die Sensoren in den Lernen Modus zu versetzten.

VG
      Frank
      ""

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrankyK ()

• Dagi 60 schrieb:

Hallo in die Runde,habe ich das richtig verstanden? Ich muss also bei meinem MOKKA X nach jedem Wechsel von Winter- auf Sommerräder und umgekehrt zum FOH um die (irgendwann schon mal eingelernten) wieder neu anzulernen?
      Das hast Du völlig richtig verstanden.
      Nach jedem Radwechsel (nicht nur von Winter- auf Sommerräder) muss neu angelernt werden.

Ob Du zum Anlernen zum FOH gehen, bzw. fahren willst, musst du selbst entscheiden.

Für "kleines Geld" ein Anlerngerät kaufen und selbst durchführen, ist meiner Meinung nach einfacher.
      Das ganze ist in zwei Minuten erledigt.

Gruß
      Helmut

:miko: Edition 1.7 CDTI,
      ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK - nachgerüstet, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung
    • Danke für Eure Antworten, die haben mir sehr geholfen.
      Ich finde, das ist ganz schön rückständig. Andere Hersteller können das einfacher. Nun gut, wenn es so ist ist es eben so (leider). Der Verkäufer meines Vertrauens bekommt morgen jedenfalls einen Einlauf.
      Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, mit dem ich ein/anlernen kann?

VG Dagi

• Mokka Chrissi schrieb:

ich habe das EL-50448 bei Ebay für 16Euronen erstanden,
      Ich musste meines vor 3 1/2 Jahren bei einem Händler in den USA bestellen - die Anzahl der Anbieter war damals noch ziemlich "übersichtlich" :floete:
      Kosten ca. 90 Euro (inclusive Frachtkosten und Zollabferitgung) :cray:

Opel selbst verkaufte an den "Privatmann" keine und laut meinem FOH waren sie für Werkstätten noch erheblich teurer als mein im Internet erworbenes Gerät.

Gruß
      Helmut

• helmut10 schrieb:

Opel selbst verkaufte an den "Privatmann" keine und laut meinem FOH waren sie für Werkstätten noch erheblich teurer als mein im Internet erworbenes Gerät.
      Ja, da waren die Händler mal wieder nicht auf dem Laufenden. Meiner FOH war auch der Meinung " die verkaufen wir nicht " !
      Ich habe ihn dann gezeigt, das es aber so in der Bedienanleitung steht, käuflich zu erwerben bei FOH.
      Danach hat man sich schlau gemacht und mir dann recht gegeben.
      Anschliessend hatte sich es aber erledigt nachdem man von mir 98,-€ haben wollte.
      Jetzt habe ich eins von ibää für kleines Geld. Läuft.
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl dabei!
      2018 Treffen am Edersee dabei!
    • Joes schrieb:

Ja, da waren die Händler mal wieder nicht auf dem Laufenden. Meiner FOH war auch der Meinung " die verkaufen wir nicht " !Ich habe ihn dann gezeigt, das es aber so in der Bedienanleitung steht, käuflich zu erwerben bei FOH.
      Danach hat man sich schlau gemacht und mir dann recht gegeben.
      Anschliessend hatte sich es aber erledigt nachdem man von mir 98,-€ haben wollte.
      Jetzt habe ich eins von ibää für kleines Geld. Läuft.
      Meine Aussage bezieht sich auf den Zeitraum Herbst 2014.........da ging es mit dem RDKS gerade erst so richtig los. Plicht wurde es dann für die ab November neu zugelassenen PKW.
      Einen "richtigen Plan" hatten damals weder die kleinen Auto- noch Reifenhändler.

Und die Preise für das Anlerngerät waren noch "unverschämt" hoch.

Gruß
      Helmut

• helmut10 schrieb:

Mokka Chrissi schrieb:

ich habe das EL-50448 bei Ebay für 16Euronen erstanden,
      Ich musste meines vor 3 1/2 Jahren bei einem Händler in den USA bestellen - die Anzahl der Anbieter war damals noch ziemlich "übersichtlich" :floete: Kosten ca. 90 Euro (inclusive Frachtkosten und Zollabferitgung) :cray:

Gruß
      Helmut
      Ging mir genau so, habe meines aus den USA bekommen für 150€ war ein Ateq VT30, das kann etwas mehr.
      Hat heute einen Adam und einen Astra verarztet, habe natürlich nichts dafür verlangt.
      Ich selbst habe auch schon 4 Reifenwechsel hinter mir, das Geld ist wieder drinnen :)

VG
      Frank

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

• Mr._Bean schrieb:

Aktuell 17€ sind sehr gut ...!
      die Preise sind im freien Fall .... hier für knapp 9 EUR

bei dem Händler habe ich gekauft im Aug. 2017, damals aber noch für ca. 15 EUR, Gerät funktioniert, was will man mehr. :thumbsup:

Nur die Lieferzeit sollte man ernst nehmen :!:

VG SK
      Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
      Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
      Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
      bestellt: 03.03.2017 Auslieferung: 28.07.2017
    • Hab meins in der Bucht gekauft für 18€ . War innerhalb von 2 Tagen da! Also warten oder etwas mehr bezahlen!
      Gruß aus dem Sauerland

1.4 Benziner, 2WD, Schalter, Innovation, Creme Weiß, EZ 4/2015, div. Pakete, Umbau auf LED

Suhl 2016 - wir waren dabei :thumbsup:
      Suhl 2017 - mit von der Partie :thumbup:
      Edersee 2018 war klasse
      Edersee 2019 wir kommen