Reifendrucksensoren Mokka X Baujahr 2017 ?

  • Habe ich doch schon geschrieben das ich es getestet habe und es stimmte!Beim 3 Reifen hat er nur nicht gehupt dann bin ich zum 4 Reifen und zur Sicherheit nochmal zurück zum 3 Reifen.Dann hat er mit Doppelhupton abgeschlossen.An der Tanke habe ich später getestet und es war alles richtig :) Ich habe bei dem Reifen extra mehr aufgefüllt.
    Ich mich nur gewundert darüber Helmut.Sonnst nix.Vieleicht ist der Sensor ja auch ohne Hupton vorher erkannt worden.
    Ich habe ja eigentlich auch gar kein Problem mit meinen Sensoren.Hier hatte jemand ganz anderes gefragt wegen seinem Mokka x :D

    Gruß Markus


  • Hi,


    grad eben war ich am Auto und bin schon im Menü stecken geblieben.


    Punkt 6 macht er nicht, wenn ich wie in der BA gefordert auf Set/Clear drücke, passiert nichts.


    Wäre schön wenn jemand einen Tipp dazu hätte, ich suche derweil in der BA nach einer Lösung.


    Gruß
    Willy

  • Hattest du die Fahrertür offen und die Handbremse angezogen?
    Das ist nämlich auch eine der Bedingungen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hi Frank,


    ich hatte nur wieder zu mechanisch/manuell gedacht. Ich bin halt noch von der alten Truppe, wenn ich auf einen Knopf drücke, dann erwarte ich eine spontane Reaktion.


    Hier dauerte es einige Sekunden bis die Anzeige erschien. :rolleyes: Ich war nur zu schnell, jetzt ist alles gut, ging ruckzuck.....


    Danke!


    Willy

  • Ich finde das mit den Reifendrucksensoren sowas von ......! Habe ja die Felgen von meiner Schwester ( Mokka A ) bekommen, die ich ja auch beim Tüv abnehmen und nacher eintragen lassen muß. Und nun noch mal soviel Kohle für nen mist den ich nicht wollte + Zeitaufwand :dash:

    Kann man das nicht irgendwo abstellen?

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Zitat

    Habe ja die Felgen von meiner Schwester ( Mokka A ) bekommen, die ich ja auch beim Tüv abnehmen und nacher eintragen lassen muß.

    Du hast aber einen 1,6er.



    Zitat

    Mokka X Innovation 1.6,Orange


    Den Motor gab es schon als A. Da mußt du eigentlich nichts eintragen. Die haben eine Mokka Zulassung. A oder X ist egal. Die Leistung ist gleich

  • Ja dachte ich auch, aber der TÜV-Prüfer hatte sich voll angestellt.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Darum meide ich den Laden seit vielen Jahren.....hier in Unna hatten die derart viel Zulauf dass sie die Prüfstelle geschlossen haben.


    Gruß
    Willy

  • War heute bei Opel und die Sensoren mit Reifen ausbuchten und anlernen so grob geschätzt 210€ meinte er.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017